Fährt die Post eigentlich auch ihre Päcken und Briefe nachts durch die Gegend?

8 Antworten

Zumindest bei Paketen kann man's ja anhand der Sendungsnummer ganz gut nachvollziehen.Bei der Post ist nachts durchaus nicht "tote Hose". Nach meiner Erfahrung werden die Pakete meist so zwischen 19 Uhr und 2 Uhr Nachts zwischen den Paketzentren in D hin und herkutschiert. Da werden sie dann auf die regionalen Zustellzentren (da fährt dein Briefträger los) verteilt.

Natürlich wird auch nachts transportiert. Wie lange würde es denn sonst wohl bis zur Zustellung dauern?

Da wird auch die ganze Nacht durchgefahren, nur Ausgeliefert wird nur tagsüber. Nachts werden die von Standpunkt zu Standpunkt gefahren..

Vor allem mit der Bahn wird viel nachts über weitere Entfernungen transportiert.

Nylonliebe  02.06.2008, 22:47

Die Post transportiert schon seit jahrzehnten nichts mehr mit der Bahn.

Na klar, gerade! Nachts sind die Strassen doch (einigermassen) frei und de Transport geht so schnell. Und die täglichen Arbeitszeiten braucht die gesamte Post-Logistik doch, um die Pakete per Zusteller zum End-Kunden zu bringen. Eher wäre zu fragen, ob die Post ihre Päckchen auch tagsüber durch die Gegend fährt.