Brief kommt nicht an?

7 Antworten

Dann frag die Verkäuferin mal ob sie die Sendungsnummer noch hat. Dann könntest du gucken wo sich das Paket gerade befindet

Mugua  05.06.2020, 11:18

Bei normalen Briefen gibt es keine Sendungsnummer.

Linda616  05.06.2020, 11:18

Wenn es sich um einen Brief handelt, wie man auch dem Fragetext entnehmen kann, gibt es keine Sendungsverfolgung

lewei90  05.06.2020, 11:25

Eine BüWa hat keine Sendungsnummer, ebenso wenig wie ein Brief pder Päckchen.

War es ein Brief oder eine Bü/Wa (Warensendung)??

Ein richtiger Brief müsste spätestens heute ankommen. Eine Warensendung kann durchaus eine Woche brauchen. Die ist billiger im Versand - bleibt dafür aber halt mal liegen und wird dann sortiert oder befördert, wenn Zeit dafür ist

Defne64
Beitragsersteller

Es war ein BüWa. Danke für die Antwort!

Highlands  05.06.2020, 11:33
@Defne64

Gerne.. dann warte mal bis Anfang nächster Woche. Dann sollte die Ware da sein

mineralixx  05.06.2020, 13:49

Bekam kürzlich eine Büwa-Sendung, genau 3 Wochen nach der Einlieferung (150 km entfernt).

Highlands  05.06.2020, 14:51
@mineralixx

Ist nicht normal, aber kann passieren. Die werden im Sortierzentrum grundsätzlich erst mal zur Seite gelegt und irgendwann in der Tagschicht bearbeitet. Wenn halt Kapazitäten frei sind.....

Voll bezahlte, normale Briefe haben immer Vorrang

... und heute ist schon fertig.

Noch nicht ganz.😊

Bei BüWa's kann die Laufzeit systembedingt durchaus 10-12 Tage dauern. Danach solltest du dich allerdings mal beim Absender (nicht Post) melden.

Habe fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Defne64
Beitragsersteller

Dankeschön!

Eine BüWa kann sehr lange unterwegs sein. Ich hatte mal eine, die nach 14 Werktagen ankam.

BüWa Brief am Dienstag bei der Post abgegeben.

Meine Güte ..... wo liegt das Problem? Übrigens derlei Sendungen werden nachrangig behandelt und können durchaus auch einmal 10 Tage im Umlauf sein. Alles vollkommen normal.

Ansonsten hättest Du in Versandkosten via Express investieren müssen.

Defne64
Beitragsersteller

Ich verstehe ihre fast schon unfreundliche Antwort nicht. Da ich noch nie einen BüWa Brief zugesendet bekommen habe, wusste ich leider auch nicht, dass es bei diesen etwas länger dauert. Und ich habe mich nicht vor den Versandkosten gescheut sondern habe die Verkäuferin extra gefragt, wie es mit dem Versand ausschaut. Da sie aber sagte, dass der Preis insklusive sei dachte ich, dass sie mir den Brief mit mindestens einer sendungsnummer schickt.

lewei90  05.06.2020, 11:40
@Defne64

Ein Brief mit Sendungsnummer wäre ein Einschreiben. Das kostet soviel wie ein Päckchen oder mehr. Warum sollte sie das aus eigener Tasche bezahlen?