Post Adresse richtig, Name falsch?
Bei uns kam grad der Postbote mit einem Paket vorbei, ich unterschrieb auf seinem Gerät und er ging. Sein deutsch war echt nicht gut und er fragte auch einmal nach ob das auch diese Adresse sei. Er fragte außerdem nach meinem Namen weil er wahrscheinlich merkte das hier etwas nicht stimmt. Als er weg war schaute ich auf das Paket und merkte das der Name komplett falsch war. Ich kenne diese Person nicht.
Wie soll ich jetzt vorgehen ?
4 Antworten
Also, die Adresse hat gepasst. Damit war der Fahrer schon mal richtig. Er hat nach deinem Namen gefragt. Das tun alle, damit sie wissen, wer unterschrieben hat, falls man das mal nicht lesen kann. Und was du jetzt tun kannst? Entweder machst du dir die Mühe und googelst, ob du den Empfänger raus bekommst. Oder du nimmst das Paket und bringst es zurück zur Post, dann sollen die sich kümmern, dass es den richtigen erreicht. Oder du schickst es gleich zurück auf Kosten des Empfängers. Oder du rufst bei der Hotline des Paketdienstes an und lässt das Paket abholen.
Ich empfehle dir jetzt bewusst nicht, das Paket zu behalten, denn du hast den Inhalt weder bestellt noch bezahlt und irgend jemand wartet darauf, es zu bekommen!
Ungeöffnet zur Postfiliale bringen und erläutern.
Natürlich, Da kommt ein Annahme verweigert Klebchen drauf. Und natürlich können die das scannen.
Und was sollen die damit machen? Das Paket ist angenommen, das kann man nicht rückgängig machen. Und Annahme verweigern etc geht auch nicht mehr.
Doch, ist es ungeöffnet, so können sie es nachträglich zurückschicken, hab ich selbst auch schon ein paar mal gemacht. Was anderes ist es, wenn es geöffnet wurde.
Hi,
Ist der Absender Privat oder ein geschäftlich?
Wenn es geschäftlich ist dann geh auf deren Homepage, rufe die an, erläutere das Problem, und normalerweise bekommt man dann einen Retourenschein oder kann es unfrei zurückschicken.
In eine Filiale bringen bringt dir nichts, da damit nichts machen können. Es sei denn Du schreibst eine Adresse drauf und bezahlst den Rückversand.
An deiner Stelle würde ich erstmal an umliegenden Klingeln schauen ob der Name existiert...
Gruß
Mach’s halt auf. Dann weißt du sicher mehr. Es gibt ja diesen Trickbetrüger blödsinn wo Leute auf falsche Namen an leerstehende Wohnungen bestellen und dann das Paket vor der Haustür abfangen. Aber wenn du da wohnst wird’s wohl einfach ein Fehler sein.
Das würde ich sicher nicht öffnen. Beim Lieferservice anrufen. Die sollen das wieder abholen.
Das können die nicht zurück schicken da die den Code nicht scannen können (es sei den die wenden einen Trick an den sie ander nicht dürfen). Und ohne Scan geht da nichts.
Was zur Hölle hast du da für eine komische Postfiliale? XD
Die wissen wohl nicht was sie können/dürfen und was nicht...