Falsche Name und Adresse eingegeben bei Paket?

2 Antworten

Manchmal kommt's mir so vor, als würden wir in einer South Park Folge leben.

Ich geb dir echt den Tipp, dich über das Thema Datendiebstahl und Scam besser zu informieren. Mir scheint als würdest du das ganze überdramatisieren. Viele wissen nur "die machen Geld mit meinen Daten". Aber sie wissen gar nicht wieso und wie.

In diesem Fall wäre es schlimmstenfalls beispielsweise eine Firma die ermittelt zu wie viel % aus deiner Postleitzahl die Leute die Post als Versender verwenden.

Zu deiner Problembewältigung:

Falls bei dir weder der Name noch die Anschrift stimmt, wirst du sehr wenige Chancen haben das Paket wieder zu bekommen. Die Post ist bei sowas sehr zuverlässig und gibt die Pakete meist nicht an irgendwenn, wenn sie nicht dem Empfänger oder Versender bescheid geben kann. Es kann ja was privates im Päckchen sein.

Falls allerdings der volle Name von deinem Kunden stimmt, dann könnte zumindest er eine Chance haben das Packet noch zu bekommen. Falls es einer von euch versuchen sollte, dann er.

Musst Dhl schreiben, da das Paket jetzt bei sich haben und jetzt schauen werden von dem das ist. Am besten rufst du oder schreibst dhl an und sagtst mit der Paketnummer, dass das dein Paket ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubin319
Fragesteller

Muss man sich aber nicht ausweisen oder reicht nur die Sendungsnummer?