Die Post hat schon mehrere Pakete von mir geöffnet, ich bestelle bei Amazon, Postbote bringt mir geöffnetes Paket, wie vorgehen, finde das ist eine Frechheit?

9 Antworten

Hi,

Der Bote öffnet nichts, und, Du meinst bestimmt (hauptsächlich) diese flachen Amazon-typischen Kartons, ne?

Diese Amazon-Kartons sind Mist und schlecht verpackt/ verklebt, generell aber halt besonders diese, sodass viele davon tatsächlich einfach so aufgehen und Sachen rausfallen.

Du musst Dich nicht bei DHL beschweren und den Boten beschuldigen, da der nichts dafür kann, sondern bei Amazon das die ihre Wäre gefälligst besser verpacken sollen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die Post hat schon mehrere Pakete von mir geöffnet...

Woher weisst du das, und... hat denn überhaupt was gefehlt aus den besagten Paketen ? Ich denke mal, Nein.

Weil sehr viele Pakete nicht den Versandbedingungen entsprechen ( z.B. loser Paketinhalt), werden diese z.B. bei der Umladung, Beladung oder in der Auslieferung beschädigt, und sehen nur absichtlich geöffnet aus.

Ein Gespräch mit dem Zusteller hätte dir mit Sicherheit weitergeholfen. Solche Probleme sollte man sofort vor Ort klären, bevor hier unbewiesene Unterstellungen hinterfragt werden.

Einfach mal den Postboten zur Rede stellen.

Oder die Annahme verweigern und als Grund angeben, ein geöffnetes Paket nehme ich nicht an. Wenn das öfter vorkommt, wird sich der Absender schon drum kümmern.

Und natürlich dich beim Absender und bei der Post beschweren , mit Beweisen, also Fotos.

Du hättest Dich schon beim ersten Mal bei der Post beschweren sollen. Selbst wenn es nicht der Postbote war, muss der Sache nachgegangen werden. Hast Du Daten von den Lieferungen, am besten die Sendungsnummern? Leg vor, was Du zeigen kannst!

Das Paket nicht annehmen und die Gelegenheit mit dem Kundenservice klären.