Hilfe - falsche Adresse bei Post angegeben

7 Antworten

Du hast ein Paket ohne Absender abgeschickt? Normalerweise wird so ein Paket gar nicht angenommen.

Du hast doch eine Sendungsnummer bekommen, mit der Du sehen kannst, wo sich Dein Paket derzeit befindet. Sollte es noch nicht in der Zustellung sein, so kannst Du versuchen, es noch umzuleiten.

kittykatze90
Beitragsersteller

naja paket stimmt so eigetnlich nicht, war eine größere Briefsendung bei der Post. Hab mich unklar ausgedrückt sorry. Sendungsnummer hab ich damit natürlich nicht (bei normalen Paketen bei DHL bekommt man im übrigen auch keine :/ )

blondie1705  04.04.2013, 23:17
@kittykatze90

Natürlich bekommst Du bei Paketen eine Sendungsnummer. Die brauchst Du ja, wenn Du beispielsweise was reklamieren willst.

Nun, die Briefsendung wird dann wahrscheinlich zur Ermittlungsstelle gehen, wo versucht wird, eine Adresse zu finden. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

versuche es, nur ob sie dir auskunft geben?

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/kontakt.html

entweder hier per mail den Fall schildern oder morgen zwischen 8 und 19 Uhr die Nummer 0800 1 888 444 anrufen und dort das Weitere abklären.
Edit: sehe gerade, dass das wohl ein Brief war, dann bitte Variante 2 wählen.

Bei einem Paket gibts Du doch den Absender mit an..... Da hättest Du zumindest eine Quittung mit Sendungsnummer - als Nachweis. Ja ein Päkchen dagegen wird nicht quittiert. Wenn Sie den Adressat nicht finden, geht es zurück an den Absender, wenn dieser fehlt, landet es wieder bei der Post ABER wenn es da eine Verteilerstelle gibt, muss es nicht gleich bei Dir nebenan liegen.

Wenn Du großes Glück hast - so ist es manchmal bei uns, dann kennt der Postbote den Adressat und weiß, wo dieser jetzt wohnt, weil Du schreibst, sie ist nur ein paar Straßen weiter umgezogen.....

Blöde Situation, ich denke aufgrund des Postgeheimnisses, dürfen die sowas nicht. Kommt drauf an was Du jetzt für Nachweise erbringen kannst.....

hast du wo du das paket abgeschickt hast die quittung behalten??da müsste da paketnummer draufstehen.könnte sein das du das brauchst.sonst würd ich sagen geh mit deinem ausweis zur post und frage da mal nach.den ausweis brauchst du um zu beweisen das du das warst mit dem paket.viel glück

kittykatze90
Beitragsersteller

naja zum einen gabs keine quittung (zumindest net mit sendungsverfolgung) zum anderen KANN ich sowieso mit Ausweis nicht beweisen dass ich das abgeschickt hab - ich steh ja als absender net drauf