Porto teurer 2025?
Wird das Porto teurer 2025?
Was wird dann wohl ein Brief kosten - vor allem ins Ausland?
4 Antworten
Wenn es dazu konkrete Informationen gibt, wirst du sie unter https://www.deutschepost.de/preise finden.
Dass du hier jemanden findest, der interne Planungen der Deutschen Post kennt und sie dann vor ihrer Veröffentlichung hier ausplaudert, ist eher unwahrscheinlich.
Na und? Das Porto der deutschen Post ist das billigste der ganzen EU. Jetzt kostet der Auslandsbrief nach Amsterdam oder Australien lächerliche 1,10 EUR.
Aus anderen Ländern Europas zahle ich für Postkarten nach D stolze 2,70 bis 2,90 EUR.
Also gar kein Grund zum Jammern. Hoch mit den Preisen, denn sonst ist im Geizland Nummer Eins kein vernünftiger Postdienst mehr zu halten.
mag ja sein... kommt darauf an was man verdient und sonst noch zu bezahlen hat...
Ups, sollte ein Kommentar sein.
Das kannst du auf der allgemeinen Post Hompage ersehen. 👍
Ich kann aber auf der Postseite auch nichts über eine Portoerhöhung finden. Wo steht denn sowas?
Warte es ab. Wie immer so wird man wieder lächerliche Anpassungen vornehmen. Von 85 Cent auf 1 EUR für Inlandsbrief, auf 1,30 für Auslandsbrief. Und dann werden sie wieder alle herumwinseln wie schrecklich das doch sei dass nun wieder "alles so teuer" geworden ist, im Geizland Nummer Eins. Besonders jene die nicht mehr wissen was eine PLZ ist und die seit der Erfindung des Handys ihre Geburtags- und Weihnachtsgrüße nur noch per SMS oder Chatmessage übermitteln. Ach diese Heuchelei.
Gib bei Google ein (Google ist dein Freund, benutze Google!) "Porto Erhöhung Deutsche Post 2025" ... ☝️
Nur zur Info, hier bei GF gibt es Fragen "Was sind das für gelbe Kästen, die an der Straße stehen und an Gebäudewänden hängen?" ☝️😄🤣🤣🤣🤣🤣🤦
Ich weiß ja schon, dass die Porti teurer werden, aber selbst via Google ist das auf der Postseite nicht zu finden.
...du bist nicht so die hellste Kerze auf der Torte wa 🤔 🤣 🤦
Immerhin hell genug um das zu finden: "Die finale Entgeltgenehmigung der Einzelpreise erfolgt voraussichtlich Ende November." Von neuen Preisen nichts zu sehen. Oder sieht du die?
warum ist da keiner?