Wie viel Porto brauche ich eigentlich für einen Brief auf Sylt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch klar, kostet genau so viel. Und post-thraumatische Erlebenisse sind unbezahlbar, vor allen Dingen in der Ausbildung! Also pass ein wenig auf! Und per Brief geht dat schon mal gar nicht!

XFighter7
Beitragsersteller

Aber vielleicht mit einem Tanker.

Seit wann wird Sylt wie Ausland behandelt? Vielleicht verwechselst Du das ja mit Helgoland? Die haben einen gewissen Sonderstatus. Außerdem hat das gar nichts mit den Postgebühren zu tun. Denn die Inseln gehören letztendlich immer noch zu Deutschland, sind also Inland!

XFighter7
Beitragsersteller

Türlich, sicher Dicker, allerdings musste einen Seeweg überbrücken und darum wirds teurer. Glaub mir ich sprech aus Erfahrung.

ursula39  21.01.2011, 20:01
@XFighter7

Eigentlich ganz gut, dass irgendwann die Däumchen aufgegraucht sind!

Der Brief braucht genau soviel Porto wie einer von Hamburg nach München oder von Berlin nach Frankfurt, oder Kiel nach Untertürkbach oder Templin nach Duisburg oder Dinslaken nach Voerde oder Rammstein nach Oppum oder Kaufbeuren nach Issum oder Saarbrücken bis ins verträumte Kreuzwendelstein.

Wenn Du es jetzt noch nicht weißt, gehe zur Post und erkundige Dich nach den Portostufen.

Zum anderen, wenn Du darauf ausbist, uns hier zu verarschen, hast Du Dich geschnitten. Wir können das nämlich auch.

XFighter7
Beitragsersteller

Deswegen bricht mir noch kein Zacken aus der Krone.

Da fallen doch gar keine Kosten an!

Denn a u f Sylt, kannst Du den Brief zu Fuss befördern, und per Hand in den betreffenden Briefkasten zustellen!

Und über posttraumatische Zustände, gibts bei Google genug Aufklärung!

Aber wieso werden hier plötzlich, zwei grundverschieden zusammengefasste Fragen, vom sonst so pingeligen Support akzeptiert?

XFighter7
Beitragsersteller

ganz einfach, weil die nicht die Zeit haben auch noch die Erläuterungen zu lesen ;-)

Das is ja auch wie Ausland......also kostets 0,55 Euro pro Standardbrief.

Und Du kannst natürlich auch posttraumatische Erlebnisse verschicken........

wenn Du sie alle in den Umschlag bekommst.......

carleone  21.01.2011, 17:32

So große Umschläge gibt es nicht.

Die müssen als Paket oder Container verschickt werden.

Das wird dann aber richtig teuer.

XFighter7
Beitragsersteller
@carleone

ich glaub bei mir brauchts schon nen ganzen Jumbojet