Porsche geht pleite oder ist das erst der Anfang?

7 Antworten

Es ist so das es in der Wirtschaft immer mal auf und ab geht

Es ist halt auch so das es die letzten Jahrzehnte eher aufwärts gegangen ist und jetzt ist halt mal wieder eine Abwärtsphase

Aber Porsche war schon immer eine Premiummarke und wird auch mit Sicherheit im Premiumbereich weiter erfolgreich bleiben

Schlechter sieht es für die Hersteller aus die den Massenmarkt bedient haben und jetzt nach oben streben

Es kommen immer mehr günstige E-Autos aus Fernost auf dem Markt und die Deutschen Hersteller haben nichts in dem Sortiment

Porsche? Du meinst die Volkswagen AG. Die Automarke Porsche gehört zu Volkswagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die die Produktion mehr in ihre Abnehmerländer verlagern, z. B. in die USA. Dort sind die Standortbedingungen besser als in Zuffenhausen oder Weissach.

Die Porsche SE ist eine Holding ohne Produktion.

Nein.

Die große Party ist halt vorbei, bei Porsche lief es viele Jahre extrem gut. Prämie halbiert heisst, dass immer noch eine recht fette Prämie bezahlt wird, es also nicht schlecht laufen kann.

Bei Porsche hat man sich in den letzten Jahren zu sehr auf E-Sportwagen fokussiert, die sich aber schlechter als gedacht verkaufen. Jetzt will man sich wieder mehr auf Verbrenner konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Weniger Bonus ist immer noch genug Bonus. Also nein, Porsche geht nicht Pleite.