Kommt doch eine neue Verbrenner-Version des eigentlich rein elektrischen neuen Porsche Boxster?

2 Antworten

Hoffen tun wir das auf jeden Fall alle.

Iskrystall  06.10.2024, 18:03

Da brauchst du nicht hoffen, das ist widerlegt. Wäre das auf dem Bild ein Verbrenner hätte er wohl keinen Schnellader-Anschluss.

CaptainJ847  06.10.2024, 20:56
@Iskrystall

Haben Plug In Hybride denn neue einen Schnelladeranschluss, oder wie? Haben die dann andere Stecker?

Iskrystall  06.10.2024, 22:29
@CaptainJ847

Nein, Plug In Hybride kann man nicht am Schnellader laden, ich meine, das er deswegen klein Plug In Hybrid ist.

CaptainJ847  06.10.2024, 22:50
@Iskrystall

Interessant - weißt du zufällig, warum das so ist? Ich kann mir grad keinen technischen Grund vorstellen. Oder ist es so aufwendig, die Schnelladetechnik im Auto unterzubringen?

Iskrystall  07.10.2024, 00:47
@CaptainJ847

Zum einen ist das Schnellladen bei kleinen Akkus wohl schädlicher (frag mich nicht warum) und zum anderen ist es sinnlos, warum muss solch ein Auto die Technik an Bord haben wenn es aufgrund dem Verbrenner unnötig ist, kaum einer wird auf der Langstrecke alle 50-60 km anhalten und Laden, dann sollte man sich gleich ein E-Auto kaufen. Ein weiterer Grund wäre wohl das die Schnellader dann belegt wären von Plug In Hybrid Fahrern auf der Langstrecke die es nicht nötig haben.