Welchen Alltags-Porsche findet ihr am besten?
Hallo! Welchen Alltags-Porsche findet ihr eigentlich am besten bzw. schönsten?
Porsche Panamera:
Porsche Taycan:
Porsche Macan:
Porsche Cayenne:
20 Stimmen
8 Antworten
der Cayenne ist mir zu fett und unübersichtlich für den Alltag. wenn ich wirklich viel mit Hänger unterwegs wäre, würde ich wohl auch zum SUV greifen. der Panamera bietet noch den meisten Platz im Innenraum. daher wäre er unter den gestellten fahrzeugen meine Wahl. Ungeachtet, dessen dass ich mir keinen Porsche kaufen würde. Nicht weil ich was gegen Porsche hätte, aber es gäbe eine ganze Reihe anderer Fahrzeuge, die mir noch eher liegen.
Wirklich "schön" finde ich eigentlich alle porschemodelle welche du hier ausgelassen hast 😄
Der Taycan hat zumindest eine sehr ästhetische Heckansicht, wie ich finde. Und er ist kompakter als der Panamera und sportlicher als die Rentner-SUVs. Mit vier Türen und genug Kofferraum dabei auch super alltagstauglich. Wenn ich jetzt einen Wallcharger zuhause hätte, wäre der wohl meine Wahl. Solange ich den aber nicht habe, dann wohl doch eher Panamera.
Eigentlich würde ich mir aber einen Cayman GTS wünschen, oder einen 911 T oder R/T.
SUVs jedenfalls nicht, solange ich nicht so alt und Gebrechlich bin dass ich auf eines angewiesen wäre.
Und ich möchte auch nicht behaupten dass dich deine Beobachtung trügt 😉 Ich verstehe nur nicht was die Leute an SUVs finden. Wenn man die Kombination aus der für körperlich eingeschränkte geeigneter Einstiegshöhe und großem Platzangebot braucht, und einen Fahrspaß und ästhetisches Design nicht so wichtig sind, ist das ja okay. Aber warum sollte man sich als junger, gesunder Mensch ein SUV kaufen?^^
Bei der Allragstauglichkeit kommt es darauf an, wie dein Alltag so aussieht. Ich habe keine Kinder, keinen Hund, kein Pferd. Ich bin meist allein oder zu zweit im Auto. An Gepäck müssen für mich Wochenendeinkäufe, mein Sportgerät und evtl mal Urlaubsgepäck für eine Woche rein passen. Ansonsten sollte das Auto kompakt sein da in der Stadt zu große Autos nervig sind.
Daher ist mein Alltagsauto ein Evora GT410Sport. 😉
Daher ist mein Alltagsauto ein Evora GT410Sport. 😉
Meinst du, dass du findest, dass das ein gutes Alltagsauto ist, oder besitzt du das Auto...😳
Also besitzt du es, weil du ja den Kommentar geliked hast?
Beides^^ Es macht sehr viel Spaß und versüßt mir so den Alltag! Und der Stauraum ist für mich vollkommen ausreichend. Für die wenigen Fälle wo ich mal einen Schrank beim Möbelhaus abholen muss, habe ich noch ein anderes Auto. Der Mustang hat einen erstaunlich großen Kofferraum!
Das einzige was mich im Alltag beim Lotus manchmal nervt, ist die schlechte Übersicht. Und das der Verbrauch je nach fahrprofil erstaunlich hoch sein kann..
Aber was genau schwebt dir denn so vor? Wirklich ein Porsche?
Also du meinst was ich mag? Ja Porsche mag ich schon. BMW und Mercedes auch. Von den Sportwagenmarken (ich weiß, dass Porsche zum Teil auch eine Sportwagenmarke ist) mag ich Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, McLaren, Lotus. Bentley mag ich eigentlich auch.
Von der Form und Größe her käme am ehesten der Macan für mich in Frage. Leider gibt es ihn noch nicht, sonst hätte ich eine Probefahrt gemacht. Die Akkugröße und Anhängelast hätte mich schon gereizt.
Auf jeden Fall der Panamera.
Er vereint Luxus, Komfort und Sportlichkeit. Außerdem ist er der eleganteste von vier.
Der Taycan sieht sehr futuristisch aus und der künstlich erzeugte Sound im Innenraum gefällt mir im Vergleich zu anderen E Autos echt gut. Der Panamera wäre meine zweite Wahl gewesen, auch ein sehr schönes Auto.
Naja also ich habe mehr jüngere Leute im Cayenne und Macan fahren gesehen, als Rentner😉. Cayman GTS finde ich auch sehr cool und 911 mag ich insgesamt sehr. Nur sind sie halt nicht so alltagstauglich wie die oben genannten Modelle. Ich mag von den oben genannten den Panamera am meisten und dann kommt für mich der Cayenne. Den Macan finde ich jetzt nicht so spannend, der Taycan ist elektrisch und ich bin leider kein Elektroauto-Fan.