Poolfoliengröße berechnen?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass die Maße stimmen? Das würde einem Loch entsprechen, in das eine Kugel mit Durchmesser 1,68 zu etwas mehr als der Hälfte reinpasst.

Die Größe der Folie ergibt sich aus der längsten Strecke am Boden des Pools entlang von einem Punkt am Rand zum gegenüberliegenden. Sie hängt natürlich von der Form des Pools ab:

  • Hat der Pool die Form einer Halbkugel mit ca 12 cm extra Rand, dann brauchst Du eine Folie mit 1,68π+0,24=5,52 m Durchmesser.
  • Hat der Pool die Form eines Kegels, reichen 2√(1,8²+1,68²)=4,93 m Durchmesser.
  • Hat der Pool die Form eines Quaders, bist Du mit einem Quadrat mit 3,36+2·1,8=6,96 m Kantenlänge bedient.