Pool übercloren wie viel clor muss rein?

1 Antwort

Info vom Bademeisterfreund:

Beim Chlor gilt: Pro Liter Wasser sollte der Chlorgehalt bei etwa 0,5 bis 1,0 mg liegen.

Ein Anfangswert von 1,5 mg wäre noch OK. Zu diesem Wert kann man rechnen, in dem man vorab ausrechnet, wie viel Chlor zugegeben werden muss. Dafür ist der Beckeninhalt ausschlaggebend und folgende Formel anwenden:Länge (m) x Breite (m) x durchschnittliche Tiefe (m) = Beckeninhalt (m3)

Ist ein Pool also beispielsweise 4 Meter lang, 2,5 Meter breit und 1,5 Meter tief, ergibt es einen Beckeninhalt von 15 Kubikmetern. Wie viel Chlor-Granulat oder wie viele Chlor-Tabletten dann notwendig sind, findet man in der Beschreibung des jeweiligen Produkts.