Ist es besser das Wasser über Winter im Pool zu lassen, oder nicht?

6 Antworten

Das gesamte Wasser aus dem Pool sollte unter keinen Umständen entleert werden. Das Wasserspiegel sollte unterhalb der Einlaufdüsen und Skimmer (eventuell auch der Gegenstromanlage) gesenkt werden. So hat uns der Hersteller unseres Starpools empfohlen.

das lieg was du für ein hast. mein nachbar hat letztes jahr auf dieses jahr sein stehen gelassen so wie deinen und das wasser auch und da ist nichts passiert er wollte es mal aus propieren und er hatte guck gehabt damit

Wenn du das Wasser drinnen lässt, dann solltest du solche Styropor-Dinger aus dem Baumarkt reinlegen. Das verhindert, dass irgendwas reisst. Das Risiko, dass eine Zu- / Abwasserleitung platzt hast du damit noch nicht gelöst.

Leeren, die Folie wird sonst Schaden nehmen.

Besser für den Pool ist es, das Wasser abzulassen.