Pony will nicht vorwärts gehen beim reiten was tun?

7 Antworten

Sie muß ja erst mal lernen, was das andrücken der Schenkel vom Reiter bedeutet. Das kann man vom Boden aus erarbeiten indem man mit den Händen leicht dagegendrückt und das Pferd vorwärts treten lernt, wenn dieser Druck kommt.

Allerdings würde ich euch raten, einen professionellen Bereiter zu beauftragen, dann wird da draus vielleicht noch was gescheites.

Hört sich an, als hätten viele Ponykinder versucht, drauf rumzujuckeln und sind dabei eben runtergefallen. Jetzt duldet das Pony, dass einer draufsitzt. Geht es eben rückwärts. Ich wette, wenn es denn vorwärts geht, dann wieder richtig ;) also so richtig richtig :D Dann passiert euch das Gleiche, wie den anderen Wendyleserinnen und ihr wart welche der vielen, dies versucht haben. Daumen hoch fürs Pony, würd ich auch so machen. Tipps geb ich da lieber nicht...ich denke, alles, was das Problem lösen würde und das vorwärts gehen fördert, würde zwar dem cleveren Pony helfen, die Testpilotinnen zu entfernen und diese in Gefahr zu bringen.

... und du bist wie alt? Und deine Freundin? Wem gehört das Pony? Und euch ist bewußt, was es heißt ein Pferd ein zu reiten? Ihr habt das gelernt, habt sicher das ein oder andere Reitabzeichen oder seid gar ausgebildete Bereiter? Genau wie die "Profis" vor euch? Die Idee mit der Karotte ist ja unschlagbar, wenn mir das Pony nicht so leid täte (weil nämlich der Weg solcher bedauernswerter Tiere oft als böse und gemeingefährlich, unreitbar etc. auf irgendeiner Gammelkoppel oder schlimmer endet), müßte ich echt drüber lachen. Gebt das Pony in einen ordentlichen Beritt, dann nimmt die Sache vllt ein gutes Ende

Hallo,

wie habt ihr denn das Pony auf die Hilfen vorbereitet? Anders gefragt, hat das Tier überhaupt einen Schimmer davon, was ihr von ihm wollt?

Meine Pferde hatte ich vo Bioden aus so weit vorbereitet, dass sie sich vom Boden aus Fahren ließen, auf die gängigen Stimmkommandos hörten, auf Druck gewichen wurde, Stellung und Biegung an der Hand abgefragt werden konnte, und Paraden durch den Körper gingen. Dann erst kam das aufsitzen und die weitere Gewöhnung an die Schenkelhilfen nahm ihren Lauf. Es ist ja nicht oben bleiben und Pony zum Laufen bringen, was man als einreiten bezeichnet, wozu bräuchte man denn dann Profis die das Können

Bitte lasst das einen Profi machen und nicht "ganz viele verschiedene" Leute.

Da muss jemand ran, der weiß, was er tut und das ist bei euch offenbar nicht der Fall.

Wenn das Pferd sich so sehr wehrt, dann macht ihr irgendwas ganz gravierend falsch.