Pony oder Pferdefleisch?

2 Antworten

Hm, theoretisch "funktionieren" die vom Stoffwechsel in der Biomechanik so ähnlich, dass es da keinen Unterschied geben sollte. Eventuell war hier einfach die Herkunft und damit die Haltung und Fütterung deutlich unterschiedlich oder das Alter?

Selbst kann ich es nicht beurteilen, weil für mich Pferd die "Haustier"-Emotionen birgt, dass ich damit nicht so zurecht komme, dass ich es essen möchte, was aber natürlich für jemanden, der generell Fleisch isst, reine Emotionalisierung ist, den mit welchem Recht soll ein Pferd etwas anderes sein als z. B. ein Rind. Aber dennoch ist für mich Fleisch vom Schwein oder Rind, das in guter Auslaufhaltung gelebt hat, nicht so belegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich glaube dass für Pferdefleisch das gleiche gilt wie für Rind. Es muss lange genug reifen.