PON-Converter direkt mit Client verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du tunlichst unterlassen, wenn du keine Ahnung hast.

Wenn du es nämlich hinbekommst, hat dein PC eine öffentliche IP Adresse und steht erstmal ziemlich ungeschützt im Internet. Da kann es schneller gehen, als du den Browser öffnest, dass du direkt Schadsoftware auf dem Rechner hast!

Habe ich vor ein paar Jahren bei jemandem gesehen, der auch sowas gemacht hat. das hat keine 30s gedauert.

warte auf den Router und schließe den an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

müsste eigentlich gehen, wenn IP-Nummer vom PC und vom Adapter unterschiedlich, aber aus der selben Gruppe sind. Das heisst, du musst die IP-Adresse des Adapters kennen, dann dem PC eine fixe Adresse geben (die ersten 3 Zahlengruppegleich wie die des Adapter, die 4.Gruppe jedoch unterschiedlich z.B. xxx.xxx.xxx.001 für den Adapter, xxx.xxx.xxx.002 für den PC. Da du wahrscheinlich die Adapter IP nicht verstellen kannst, musst du den PC anpassen. Dazu die Adapter-IP als Gateway eintragen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Ja, du musst erstmal dein Rechner als Gateway Konfigurieren (und am besten eine Firewall einrichten), um so zugang zum Interweb zu haben