Pomeranian 3 Monate alt Fell?

3 Antworten

Das Fell sieht mir nicht aus wie das eines Zwergspitzes. Entweder ist der Hund krank, oder nicht reinrassig.

Stell den Hund unbedingt zeitnah deinem Tierarzt vor !

Und, sollte der "Züchter" wirklich ein Züchter ( und kein Vermehrer ) sein, sprich ihn auf das Problem an. Mit dem Welpen stimmt etwas nicht. Ich habe jedenfalls noch nie so ein Fell bei einem Zwergspitz gesehen ( habe selbst gezüchtet, im VDH ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Adriana939
Beitragsersteller

Danke dir ich habe den Züchter gleich angeschrieben Montag schaue ich direkt zu meinem Tierarzt

Buddhismus  17.08.2024, 17:56
@Adriana939

Ich hoffe, dem Hund und seinem Fell geht es bald wieder besser 🙂.

Kannst du mal ein Foto von dem ganzen Hund reinstellen? Das Fell sieht nicht aus wie das von einem zwergspitz. Es ist struppig und dünn. Kein Wunder, dass das filzt und ausfällt. Womit fütterst du den Hund und womit kämmst du ihn?

keine gesunde Fellbeschaffenheit, sieht schon fast wie oft bei dieser Rasse nach Alopezie X aus

Buddhismus  17.08.2024, 22:09

Genau, auf den Begriff kam ich vorhin nicht. Zum Glück hatte ich nie einen Hund, der darunter litt. Mir scheint, dass diese Erkrankung immer häufiger auftritt. Oder, irre ich mich da ?