Pomeranian wieso teurer als andere Rassen?

5 Antworten

Ich habe ein Pomeranian ( Kleinspitz___ aber Pomeranian ist die Bezeichnung in englisch sprachigen Ländern) und er ist ein wundervolles Tier. Sehr freundlich, bissel verspielt , bellt fast nie.

Das er jetzt zum Modehund verkommt finde ich nicht gut. So werden den Hunden dann wieder Krankheiten angezüchtet. Oder Leute kaufen sich einen Spitz, ohne vorher sich richtig informiert zu haben, lassen ihn scheren ( was man bei dieser rasse NICHT machen sollte) und/oder stecken sie in so affige Klamotten:/

Finde es aber gut, dass die Preise teilweise so hoch sind. Da überlegen sich die Leute es sich zweimal !

Weil die Nachfrage im Moment sehr hoch ist und die Würfe sehr klein. Solche kleinen Ressen haben nicht selten nur 2 Welpen pro Wurf. Die Kosten sind aber die gleichen wie bei einem großen Wurf. Das schlägt der Züchter natürlich auf den preis auf.

Hachibooh  27.03.2017, 09:58

Wird das wirklich nach Anzahl der Welpen berechnet? Also jeder Züchter hat damals immer dasselbe für einen Welpen verlangt (vor der Geburt) und das waren 1500. Manche auch etwas weniger.

Ich hab damals keinen einzigen Züchter gesehen der mehr als 1500 verlangt hat. Mag sich vll geändert haben (gut zu wissen...) und einerseits finde ich es gut, da sich viele Leute das dann zweimal überlegen aber auf der anderen Seite ist es schon sehr happig. Hab auch gehört, dass er zum "Modehund" wird und ich finde das so furchtbar. In Amerika steht es um ihn schon schlimm genug (Rasur, Klamotten...) aber hier hat sich ja nie jemand für einen Spitz interessiert aufgrund des schlechten Rufs. Und auf einmal will jeder einer weil er ja so "süß" ist. Sorry aber dieser kleine Flauschball hat so viel Energie, einen mächtigen Dickkopf und braucht Halter mit Geduld (und starken Nerven). Das ist KEIN Schoßhund! Zwergspitze sind genau genommen Huskys in klein. Wenn meiner drei Stunden im Wald laufen war, ist er danach immer noch Zuhause aktiv...

weil diese Rasse zur Zeit Modehund ist.

Der Preis ist für einen Hund aus VDH- oder Dissidenz- Zucht absolut im Rahmen.