Polynomfunktion Aufgabe Temperatur?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

Ja, die Werte kann man halt nur so

 angeben - man kann es eben nicht exakt erkennen.

Aber auf die genauen Zahlen kommt es auch nicht an, sondern die Aufgabe will nur testen ob Du den Zusammenhang zwischen Funktion und Ableitung der Funktion verstanden hast.

Zur c):

  • Wenn man sagt, man betrachtet nur den abgebildeten Ausschnitt, dann ist die Antwort ein klares 'Ja'. Praktisch wird es erstmal schnell wieder kühler, wenn man die Atmosphäre verlässt.
  • Nein, die Steigung lässt ja spätestens ab 200 km deutlich nach.