Polterndes Geräusch beim Fahren?

Marcel623  04.10.2024, 07:09

Kam dieses rhythmische klopfen während einer Kurvenfahrt bei zeitgleiche Beschleunigung?

Sunlight74
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

ERst mal schauen ob da nicht was im Kofferraum herumfliegt was diese Geräusche auslösen kann wie bereits aufgezählt.

Dann erst nach technischen Fehlern suchen lassen . Achtung wichtig den Fahrwerksprobleme die nicht erkannt sind können schnell zu Unfällen führen..

Die häufigsten Ursachen:

Klopfen:

a) Traggelenk (fatal, Rad kann regelrecht wefbrechen!)

n

b) Domlager

Brummen:

a) Radlager (ebenfalls fatal, wird vorher aber sehr, sehr laut)

b) Sägezahnbildung auf den Reifen

Unbedingt checken lassen!

Bei dem KM-Stand alles nicht erwartbar. Reifen gewechselt? Radbolzen prüfen! Ein lockerer würde tatsächlich beides auf einmal erklären!

Werkstatt

irgendwas am Fahrwerk

könnte Radlager sein, aber auch ein stabi…