Beim anfahren durchdrehen der Räder.?

4 Antworten

Das wird an den Reifen liegen. wie alt sind die? Wieviel Profil? Wieviel druck soll laut Handbuch auf den Reifen sein? Evtl. sind auch die Stoßdämpfer durch.

Manuel719  01.11.2022, 15:28

Wären die Stoßdämpfer kaputt würde der Wagen ganz tief aufliegen

germanils  01.11.2022, 15:32
@Manuel719

☐ Du kennst den Unterschied zwischen Feder und Stoßdämpfer

Du bist 15 und willst mir erklären wie Autos funktionieren?

SARO1953  01.11.2022, 16:05
@Manuel719

Das tief liegen hat mit den Stoßdämpfern nichts zu tun. Für die Fahrzeughöhe sind die Federn zuständig.

Salue

Bei 4-Zylindermotoren beginnt immer ein Zylinder zu arbeiten wenn einer mit der Arbeit fertig ist. So kommt lückenlos Leistung. Der Aygo hat den 3-Zylinder von der Konzerntochter Daihatsu eingebaut. Bei 3-Zylindermotoren (bei 2-Zylinder noch extremer) entsteht bei der Leistungsabgabe zwischen den Arbeitstakten der Zylinder eine Lücke. Diese muss mit einem schwereren Schwungrad überbrückt werden.

Das Schwungrad speichert also kurzzeitig sehr viel Energie. Gibt man beim Anfahren zuviel Gas (mehr als 2000/Min) dann addieren sich die Leistung des Motors und die des Schwungrades. Bei kleinen Autos ist zudem die Untersetzung im 1. Gang sehr kurz und das Fahrzeugewicht sehr niedrig.

Fazit: Beim Aygo fährt man auf der Ebene an, ohne Gas zu geben. Man kuppelt einfach sanft ein. Nur an steilen Bergen muss man etwas Gas geben beim Einkuppeln.

Bei 3-Zylinderautos haben einige Kunden einen hohen Kupplungsverschleiss, bei anderen hält die Kupplung solange wie das Auto. Das kommt eben daher, dass die meisten Autofahrer glauben, bei grossen Motoren könne man diese kaum abwürgen. Dabei ist das Gegenteil der Fall.

Tellensohn

(Erfahrung mit 2-, 3-, 4-, 6- und 8 Zylindermotoren mit Handschaltgetrieben)

Eventuell sind sie abgefahren oder alt. 2,7 bar sind auch ein wenig zu hoch für einen Aygo.

Reifen sind Verschleiß teile das heißt die halten nicht ewig Versuch es Mal mit neuer reifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung