Polo 86c geht im Leerlauf aus und es ist Öl im Luftfilter?

2 Antworten

Spritzufuhr? Kraftstoffpumpe hinten am Tank OK? Kraftstoffilter sauber?

Wenn es ein alter 86c bis Bj. 8/89 ist, hat er einen Vergasermotor. Also Vergaser prüfen. Bei den 86c ab 8/89 Einspritzung prüfen.

Und natürlich Zündanlage prüfen: Kerzen, Spule, Verteiler, Hallgeber.

Der Thermostat hat mit den Aussetzern nichts zu tun.

Daß die Batterie leergelutscht wird, kann sowohl an der Lichtmaschine/Regler als auch einem Stromleck irgendwo liegen.

franz48  30.10.2017, 18:45

Den 86c gab/gibt es auch als Diesel....leider erzählt der TE nichts zum Motor, daher kann man schlecht eine Antwort geben.

GerryDoyle  30.10.2017, 18:47
@franz48

Da hast Du recht!

An den Diesel habe ich nicht gedacht.

Mea culpa.

Wenn Du Öl im Luftfilterkasten hast stimmt was mit der Motorentlüftung nicht mehr. Demnach hast irgendwo zuviel bzw zuwenig Luft.
Versuch mal den Motor ohne den Öl Einfülldeckel laufen zu lassen ( evtl Lappen benutzen, könnte bisschen spritzen)
Ganz wichtig den Kasten auch sauber machen.