Kettensäge bald Kolbenfresser?

2 Antworten

Hi. Würde mal den Motor komplett auseinander nehmen und alles vernünftig mit Bremsenreiniger säubern. Es gibt bestimmt Videos die zeigen wie man sowas auseinander baut. Könnte aufgrund der falschen Betankung sein das da einfach das Öl die ganze zeit verbrannt wird. Hoffe ich konnte helfen.

Jappa12
Fragesteller

Habe ich heute schon versucht muss mir aber noch so einen speziellen Schraubendreher besorgen. Vielen Dank!

da du die Marke nicht gesagt hast, kann man nur raten. Weißer Qualm ist eher ein Zeichen von zuviel Öl und das verursacht keinen Kolbenfresser. Vermutlich ist nur der Vergaser verölt. Ganz normal mit Apen weiterfahren, das reinigt schon. Wer zu blöd zum tanken ist, sollte nicht am Vergaser rumschrauben und schon gar nicht den Motor zerlegen