Mein Motorroller hat startprobleme?

2 Antworten

Startprobleme hängt oft mit der Batterie oder den Zündkerzen zusammen. Hast Du die Zündkerze mal sauber gemacht (vorsichtig mit Messingbürste) oder neue rein machen. Aber drauf achten das es auch die richtige ist. Batterie überprüfen bzw. aufladen. Eventuell muss da eine neue her. Ansonsten kann es nach so langer Standzeit auch sein, dass der Kraftstoff paraffiniert (verklebt) ist. Da hilft dann meist nur alles zerlegen und mit Waschbenzin spülen (Benzinleitungen, Vergaser). Auch den Kraftstoffilter erneuern.

Wenn Du den alten Motor zufällig bei Deiner Überarbeitung auch weitgehend auseinander hattest für neue Dichtungen , Wellendichtringe und ggf. auch ein neues Kolben- / und Zylinderkit ( oder selbst nur ein paar Teilen davon ) , so wirst Du Deinen alten Vergaser trotz fachgerechter Grundreinigung auf die neue Situation nun neu einkalibrieren müssen . 😉