Kettensäge defekt?
Hallo, bei meinem Vater geht die Kettensäge, der Typ: STIHL MS 170, nicht mehr. Die springt gut an und läuft normal im Leerlauf aber bei Belastung bzw. beim Gas geben geht sie aus. Er hat schon, die Zündkerze ausgetauscht, den Benzinfilter ersetzt, das Benzingemisch gewechselt, den Luftfilter rausgenommen (und laufen lassen), das Öl (zum Kette schmieren) gewechselt, den Vergaser gereinigt und die Säge komplett gereinigt. Uns fällt leider nichts mehr ein, wenn sich da jemand auskennt wäre jede/-r Idee/Tipp wo der Fehler liegen könnte willkommen.
Im voraus schon einmal herzlichen Dank :)
3 Antworten
Hallo,
Da würde ich sagen, geh einfach msl zum Fachhändler, in dem Fall Stihl- Dienst. Auch die müssen der Säge vermutlich in die Hand kriegen zu Diagnose, wir hier können es aus der Ferne sicher gar nicht. Kann alles Mögliche sein, vielleicht ist es nur ein komplett verstellter Vergaser.
Hallo,
Das Problem hatte ich auch mal. Bau mal dein Auspuff ab der wird wohl auch ziemlich zu sein. Und wenn das nicht hilft den Vergaser tauschen oder reparieren. Danach ist meine wieder einwandfrei gelaufen.
Gruß Ottmar
Das ist sicherlich ein Vergaserproblem, Es ist zu vermuten, dass sich Schmutzpartikel in der Hauptdüse des Vergasers befinden.
Danke für den Tipp aber er hatte den Vergaser ausgebaut und alle Düsen durchgeblasen
Danke für den Vorschlag, aber leider handelt es sich hierbei um die kleine Stihl da ist der einstellbar