Polizist war rassistisch zu mir?

3 Antworten

Du kannst natürlich versuchen rechtlich dagegen vorzugehen - aber naja, Du hast keine Zeugen und Polizisten pissen sich nicht gegenseitig ans Bein. Das einzige, was es bringt, ist, dass es einen Vermerk Deiner Anzeige gibt.

Miterleben durfte ich rassistische Polizisten selbst schon und Freunde haben da auch schon Erfahrungen machen dürfen. Auch abseits von Rassismus habe ich schon ziemlich fragwürdiges Verhalten von einzelnen Polizisten erlebt.

Die Mehrheit macht bestimmt einen guten Job und steht zu ihren Eid auf unser Grundgesetz, aber das Uniformen und Waffen eine magische Anziehungskraft auf Rechte haben, dürfte auch klar sein.

Durch diverse Vorkommnisse hat man mittlerweile auch ein sensibleres Auge drauf - hoffentlich bleibt das auch offen.

Und Du? Hör auf zu klauen und bleib sauber😉

Nicole2710
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ich werd da keine schritte einleiten und der Beamte war am ende ja sehr freundlich zu mir und hat mir als "Entschuldigung" sogar eine stulle gebracht! also er weiß ja anscheinend das sowas nicht in ordnung ist

ich geb mein bestes sauber zu bleiben!

Keine Sorge, er meint das genau so. Die meisten, die erwischt werden, lügen. Und irgendwelche Geschichten mit Phobien, Anfällen und psychischen Notfällen hören sie auch jeden Tag.

Gruß S.

Nicole2710
Fragesteller

und dann kann man einem die behandlung verwehren?

Sirius66  14.04.2024, 17:06
@Nicole2710

Reg dich ab. Hast du gekrampft? Nein. Also ....

Musst dein Zeug halt dabei haben. Lernste noch. Oder auch nicht 🤷‍♂️

Dann hast Du Dir hoffentlich den Namen des Beamten gemerkt? Denn dann kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn einreichen.

Aber mal ganz was anderes - wie blöd muss man eigentlich sein, dass man seine Medikamente, auf welche man angewiesen ist, zuhause lässt???

Entschuldige bitte - aber das ist schlicht und ergreifend einfach nur Dummheit!

Oder solltest Du vielleicht gar kein Epileptiker sein und dies nur als Vorwand genutzt haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nicole2710
Fragesteller

danke für deine antwort!

hast du auch eine epilepsie? dann weißt du ja das man nicht 24/7 seine tablette dabei hat.

oder willst du sagen ich hätte es verdient im polizei gewahrsam zu krampfen und womöglich zu sterben?

treppensteiger  13.04.2024, 20:51
@Nicole2710

Also ich versteh es auch nicht! Planst du deine E-Anfälle, oder woher weißt du, wann du diese Medikamente gerade nicht brauchen wirst?

Traveller5712  13.04.2024, 20:52
@Nicole2710

Ich kennen mich sehr gut aus mit medizinischen Notfällen aller Art - unter anderem auch mit Epilepsie.

Und ich weiss, dass man ganz sicher immer seine Tabletten dabei haben wird, wenn man davon betroffen ist - und dass man unter Umständen sogar die Menschen um einen drum herum darüber aufklärt, dass man plötzlich krampfen könnte, und wo sich dann die Tabletten befinden wenn dies geschieht - achja und vor allem:

Das man in einem Krampfanfall nicht in der Lage ist, eine Tablette zu schlucken - und dass niemand sonst in der Lage ist, Dir in so einem Anfall den Mund zu öffnen um eine Tablette hineinzuschieben! Darum heisst es ja: KRAMPFANFALL!

Also erzähl mir bitte keinen Mist in diesem Zusammenhang, ok?

Nicole2710
Fragesteller
@Traveller5712

hast du eine? im endeffekt sagst du krampf da ab wenn du keine mitgenommen hast

Nicole2710
Fragesteller
@treppensteiger

nee man denkt nicht immer dran habe auch nicht geplant im PG zu landen und dann so behandelt zu werden

Traveller5712  14.04.2024, 12:42
@Nicole2710

Es muss Dir genügen, wenn ich Dir sage, dass ich in Sachen Medizinischer Notfälle UND Epilepsie UND Krampfanfällen genau im Bilde bin - aus mehreren Perspektiven heraus! Daher kannst Du mir hier einfach keinen Mist auftischen.

Nicole2710
Fragesteller
@Traveller5712

genügt es mir nicht, weil ich nicht lüge und ich mich dafür verantworten muss mir alles auszudenken weil ich mal meine tabletten nicht dabei habe. jeder epileptiker trägt ja auch ein helm