Wurdet ihr mal auf GF wegen eurer ausländischen Herkunft diskriminiert?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert 54%
Ich hab keine ausländische Herkunft 41%
Ich habe eine ausländische Herkunft und wurde hier diskriminert 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert

Zumindest wurde ich gar nicht diskriminiert, obwohl ich selber Ausländer, bzw. Philippine, bin. Eigentlich ist es für die Mehrheit ihnen egal, dass ich Philippine bin - viele sind eher interessiert, über meine Kultur zu lernen.

w18j66909  18.05.2023, 16:22

Nur des Interesses wegen:

Weibliche Person von den Philippinen: Philippina.

Männliche? : Philippiner? ; Philippus?; Philippaner?

ethan227  18.05.2023, 16:25
@w18j66909

Nein, eigentlich sind weibliche Personen aus den Philippinen Philippin*nen, und männliche Philippine ( Mehrzahl Philippinen )

Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert

Zumindestens nicht das ich mich erinnern kann.

Viel eher wurde ich für meine Herkunft eher von manchen Usern hier sogar gefeiert. Warum auch immer 🤷‍♀️. Meine Eltern kommen aus Albanien.

Bero2  18.05.2023, 15:48

Geil, Albanische Bohrmaschinen haben auch die Beste Qualität, besonders die lauten Geräusche die es erzeugt wenn man den Nachbarn nerven will. Ist eine 10/10👍

Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert

Hier wurde ich tatsächlich noch nie wegen meiner Herkunft diskriminiert, dafür aber in einem anderen Forum, welches speziell für Kirmes, Jahrmärkte und weitere Themen aus dem Bereich ist 😉

Ich habe dort einen Theard erstellt und gefragt, wie die Idee meines fiktiven exotischen Fahrgeschäfts bei Kirmesbesuchern ankommen würde. Daraufhin dachten die User dort, dass ich ein Troll sei, denn sie konnten sich in ihren Köpfen überhaupt nicht vorstellen, dass sich eine in Düsseldorf geborene Japanerin in "ihrem" Forum registrierte. Dann kamen dort Kommentare wie "Eine Frau kann sich hier gar nicht registrieren!" bis hin zu "Wenn du auf der Kirmes sein willst, musst du Sushi verkaufen gehen oder ein Koikarpfenangeln anbieten!" Dabei wollte ich nur etwas über das Leben auf der Kirmes erfahren. Der Theard wurde inzwischen vom Admin ohne Weiteres gelöscht.

Die meisten rassistischen Kommentare waren dort von alten weißen Männern über 50. Das ist kein Klischee, sondern das konnte man tatsächlich aus ihren Profilen entnehmen (Foto & Geburtsdatum). Aber zum Glück waren in dem Forum nicht alle so. Seit dem nutze ich dieses Forum nur noch, um nachzuschauen, wo die nächste Kirmes ist 😉

Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert

Nein, eigentlich nicht. Manche User möchten nur nicht verstehen, dass China nicht immer so ist, wie es in den Medien beschrieben wird und gehen unnötige Diskussionen ein, worauf ich keine Lust habe.

Ich habe ausländische Herkunft, wurde aber hier nie diskriminiert

Und selbst wenn das passieren würde, hätte es mich null gejuckt. Sind ja eh nur Leute aus dem Internet, die ich nicht persönlich kenne, von daher