Polizeikontrolle. Wie kann man sich dagegen wehren?

6 Antworten

Dann kannst du Widerspruch einlegen und vor Gericht ziehen.
Dann entscheidet das ganze ein Richter.

Doch, es gibt Beweise, nämlich die Zeugenaussagen, zum einen die der Polizeibeamten, zum anderen deine Einlassung, dass du angeschnallt warst. Wenn du dagegen vorgehen willst, kannst du das selbstverständlich tun, aber es wird dann darauf ankommen, wem man eher glaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

elimenix  14.09.2024, 19:02

Wem glaubt man eher?

Knochi1972  14.09.2024, 19:07
@elimenix

Demjenigen, der es nach Ansicht des Gerichtes glaubwürdiger vorträgt.

Dann gilt immer noch der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

hm, wenn man friedlich zu p ist, dann sind die auch friedlich zu einem. bei kontrolle einfach locker bleiben und machen was die sagen, dann ist man schneller durch als du glauben kannst. nicht provozieren und sei halt nett zu denen, sind halt auch nur menschen.

BadDriver29
Beitragsersteller

Ich war auch nett ich sagte halt nur das ich zu 100% angeschnallt war und das man mir das schon beweisen sollte. Eine "Beobachtung" ist für mich kein Beweis. Egal jetzt warten wir auf den Anhörungsbogen.

Michael941  12.09.2024, 21:09
@BadDriver29

wenn du dich wehrst mag die p nicht. einfach passiv bleiben und nicht aktiv die p ansprechen, dann lassen die einen in ruhe.

BadDriver29
Beitragsersteller
@Michael941

Auch wenn es nur um 30 Euro geht. Mir geht es ums Prinzip.

Michael941  12.09.2024, 21:14
@BadDriver29

wenn du dich passiv verhalten hättest wärest du in 2 minuten durch ohne weitere behelligung. machst du krawall bekommst du probleme. ruhig friedlich harmlos daherkommen und sich geben, dann machen sie keine probleme. wenn du nervös oder aggressiv wirst wittern sie blut.

Einen optischen Beweis für diese "Beobachtung" gibt es wohl auch nicht.

Doch, gibt es. Sogar einen Augenzeugen.

BadDriver29
Beitragsersteller

Das ist kein Beweis. Wer sagt dir das sich der Polizist nicht irrt? Ich jedenfalls bleibe dabei ich war angeschnallt Punkt.

wiki01  14.09.2024, 19:04
@BadDriver29
Das ist kein Beweis

Doch, genau das ist es. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Sirius66  14.09.2024, 19:14
@BadDriver29

Sie haben einfach keine Grund, zu lügen. Sie haben nichts davon. Nur Arbeit.

Du hingegen schon. Du entgehst deiner Strafe.

Es geht nicht um Glauben, sondern um Glaubwürdigkeit.

Leider bist du Opfer des Polzeiwahns, denn ein Polizist egal obs nun stimmt oder nicht kann irgendwas behaupten und er findet allgemein immer genug Kollegen die sagen ja das war so.

Du bist aber einzeln und alleine und hast keine Horde an Jasagern hinter dir.

Das bedeutet wenn du Einspruch erhebst kann das ganz sogar noch böser für dich werden man kann teilweise sogar auf Verleumdung zurückklagen.

Aber nur wenn du den Polizisten direkt ankreiden würdest.