Regeln brechen in StVO?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe voll und ganz was du meinst . Aber man sollte immer trotzdem vorsichtig sein und andere nicht in Gefahr bringen

Also die Geschwindigkeit halte ich nachts auch nicht ein, jedoch rase ich auch nicht.

Eine rote Ampel zu überfahren ist jedoch was anderes, da es ein enorm hohes Risiko bildet.

Anonym77821
Beitragsersteller

Das Risiko gibt den kick. Natürlich fährt man jz nicbt bei der gefährlichsten Kreuzung über Rot, aber zb ne baustellenampel oder so unnötige völlig übersichtliche Ampeln die man eigentlich auch ausschalten könnte. Abgesehen davon macht man das ja auch nur an seinem Ort, wo man sich sicher ist dass dort kein Blitzer steht. Wie du aber sagst ist das Risiko schon sehr hoch wegen so einem Schwachsinn sein Führerschein zu verlieren

Lufthannes  15.06.2024, 13:25
@Anonym77821

Naja, gerade nachts sind unbegleitete Fahrradfahrer oder dunkel gekleidete Fußgänger schwer zu erkennen, daher ist es natürlich gerechtfertigt deswegen den Führerschein zu verlieren.

Und genau wegen solch sämtlichen Aktionen gibt es immer mehr Blitzer etc.

Kenn ich gut. Besonders wenn der Pegel steigt (bin nur mit dem Fahrrad unterwegs, wo 1,7 erlaubt sind - nicht dass jemand denkt... ;) Dann fahr ich auch gern mal in der Mitte der Straße oder bei Rot drüber... nur wenn alles leer ist natürlich

Zu schnell fahren mach ich auch am Tag, geblitzt werden ist eh unwahrscheinlich weil die Blitzerapp fast immer vorwarnt. Über rote Ampel fahren mach ich nicht weil man 1 Monat Fahrverbot riskiert

Anonym77821
Beitragsersteller

Und sogar den Führerschein wenn man in der probezeit ist 💀

Grundsätzlich mache ich das nicht, wobei es sein kann, dass ich mal bis zu 10 km/h über dem Tempolimit bin, wenn ich der Auffassung bin, dass ich niemanden gefährde.

Aber über Rot fahre ich zu keiner Tageszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO