Fußgängerampel rot Gefahr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rot über eine Ampel zu gehen ist unverantwortlich, aber dann groß schreien wenn etwas passiert. Euch sollte gleich ein Jahresgehalt als Strafe auferlegt werden.

Ich würde es Vernachlässigung der Bürgerpflicht nennen. Denn eigentlich müsste es Deine Pflicht sein, Deine sogenannten Freunde davon abzuhalten, bei Rot über die Ampel zu gehen.

Wissensucher123
Beitragsersteller

Und wenn sie es nur als Spaß machen

TimeosciIlator  27.07.2024, 08:48
@Wissensucher123

Autofahrer rasen auch aus Spaß bei ROT über die Ampel. Sie lieben es, Menschen in Gefahr zu bringen und Punkte in Flensburg zu bekommen, um den Lappen möglichst schnell wieder loszuwerden :>

...kostet 5,- €...pro Person und Ampel. Sofern eine zuständige Amtsperson willens und in der Lage ist, das direkt vor Ort zu ahnden...ich glaube, darin liegt das Problem.