Flugticket am Flughafen reicht das Handy?

3 Antworten

Hand reicht aus. Dort ist dein Flugticket in deiner Wallet oder als PDF gespeichert. Stelle sicher, dass du genügend Akku hast. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest kannst du das Ticket auch ausdrucken. Halte deinen Ausweis oder Reisepass bereit. Bei Fragen kannst du auch immer das Bodenpersonal fragen. Die helfen dir gerne und das ist ihr Job.

Schau dir die Abflugtafel und dein Ticket an und suche dein Gate. Warte bis das Boarding startet. Steige in den Flieger und ab der Sonne hinterher

Genieße den Urlaub

Leasophie0401
Beitragsersteller

Dankeschön 💖🌴

Generell langt dein Boardingpass auch mobil auf dem Handy.
Achte allerdings darauf, dass es auch der Boarding pass ist und nicht nur die Buchungsbestaetigung.
bei vielen Airlines kann man erst 24-48 Stunden vor Flug einchecken. Wenn du das also noch nicht gemacht hast, dann solltest du das vor dem Abflug noch machen und den dann erhaltenen Boarding pass kannst du dann auf dem Handy vorzeigen / scannen.
einige wenige Billigflieger (beispielsweise Ryanair) kassieren übrigens dafür, wenn sie dir am Flughafen den Boardingpass doch ausdrucken müssen. Sollte dann also deinem Handy im Letzten Moment der Akku leer gehen, hättest du ein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Papier ist Geduldig und am Flughafen finden regelrechte dramen statt wenn das Handy gerade spackt oder im unpassensten Augenblick kein Saft mehr da ist.