Polizeibehörde Stuttgart Bewaffnet?

2 Antworten

Ja die Polizeibehörde in Stuttgart ist bewaffnet. Die nehmen aber auch viele Aufgaben war, die ansonsten die Polizei ausführt. Die haben auch Diensthunde im Einsatz.

Es gibt meines Wissens nach nur noch 3 Polizeibehörden die Schusswaffen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Bergfex49  08.09.2024, 21:12

interessant, wie unterscheidet sich denn die Polizeibehörde von der Polizei? ist das eine eigene Laufbahn oder setzt sich die aus den Beamten der "normalen" Polizei zusammen?

peti12314  08.09.2024, 21:13
@Bergfex49

Die von der Polizeibehörde sind keine richtigen Polizisten^^

HfPol110  08.09.2024, 21:15
@Bergfex49

Die Polizei setzt sich aus zwei Bauteilen zusammen.
Dem Polizeivollzugsdienst (das kennt man als die Polizei) und der Polizeibehörde welche eher die Verwaltung übernimmt (Bußgeldstelle, Veterinäramt, etc).
Auch die Angestellten der Gemeindevollzugsdienste (die die Parkverstöße aufnehmen), gehören zur Polizeibehörde.

In Stuttgart gehören diese Angestellten oder Beamten zur Polizeibehörde, haben aber weitreichendere Aufgaben und schließen damit noch weiter die Lücke zwischen Polizei und Polizeibehörde. Meist beschäftigen sich diese mit Ordnungswidrigkeit die außerhalb des fließenden Straßenverkehrs begangen werden.

Aber es sind zwei verschiedene Paar Schuhe und zwei Laufbahnen.

Bahnhöfe werden von der Bundespolizei bewacht

peti12314  08.09.2024, 21:08

Nein, neben der Bundespolizei hat auch die Landespolizei, die Polizeibehörde sowie auch der Zoll eine Zuständigkeit auf dem Bahnhof.

HfPol110  08.09.2024, 21:03

Eine völlig sinnfreie Antwort

Whatsup300
Beitragsersteller

das ist mir klar, trotzdem war die Polizeibehörde auch dabei.