Werdet ihr manchmal auch einfach so von der Polizei kontrolliert?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch normal?

Ich werde geregelt seit Jahren bei jeder Wiedereinreise nach Deutschland erst mal safe gefilzt. Einmal stand ich am Flughafen D'dorf und musste mich von einem Kollegen telefonisch identifizieren lassen, weil Jahrzehnte vorher mein Perso mal geklaut worden war und die ausstellende Behörde diese Meldung nicht wieder gelöscht hatte.

War super, weil ich noch mit dem Zug weiterfahren musste und den fast nicht mehr bekommen hätte.

Einmal haben sie mich in der alten Abflughalle vom Flughafen in Manchester auseinander genommen. Und hunderte Leute standen drum rum und sahen zu.

Ich kenne das Gefühl. :P

Passiert aber nicht nur dir.

Machen Polizisten bei jedem sowas?

Nein. Aber -wenn man den diversen Schilderungen im Internet glauben mag- immer wieder bei den selben Leuten. Ist auch nicht ganz abwegig, die Grundlagen, auf denen die Pol eine Person als verdächtig einstuft, dürften i.d.R. relativ einheitlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Mir ist das nur einmal als Teenager an einem Bahnhof passiert. Da wollten zwei Polizisten wissen, was ich da mache.

Heute wirke ich wie ein zerstreuter Professor und werde von niemandem mehr kontrolliert. Selbst an einem Hochrisiko-Fussballspiel, bei dem am Eingang alle abgeklopft wurden, haben sie mich einfach durchgewinkt. Da fühlte ich mich dann auch diskriminiert :-)

Grundsätzlich freue ich mich aber, wenn Polizisten an heiklen Orten auftauchen. Die machen die Umgebung sicherer. Sie sind auch meist freundlich.

Das kann nur Zufall sein, aber komisch ist das schon dass es dich ausgerechnet immer erwischt🥲.

Bei mir ist es bisher noch nie passiert.

LG und einen schönen Abend

Ja haben die mir gestern auch gemacht dabei hab ich nur mein fahrrad geschoben.. und die Kamen gleich mit hände an die wand. :)