Polizei verfolgt ohne anzuhalten?

4 Antworten

Eine Aufforderung übersieht man nicht, es sei denn man wäre blind. Und dann fährt man hoffentlich nicht Auto.

Vielleicht sahst du jemandem ähnlich und/oder das Auto passte auf eine Beschreibung und man hat es halt parallel überprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ganz normale Streifentätigkeit. Die haben nach Ausfallerscheinungen gesucht und offensichtlich nichts gefunden. Mutmasslichen haben die noch über Funk das Kennzeichen und den Halter überprüft.

Du hast nichts übersehen. Die hatten wahrscheinlich nur einen Verdacht auf etwas. Z.B auf eine gesuchte Person.

Hollandaise5
Beitragsersteller

Hab nur etwas Angst dass jetzt ein Bußgeld oder ähnliches folgt. Bin mir aber eigentlich zu 100% sicher dass nichts auf der Tafel stand also hoffentlich :')

Ist das normal oder kann es wirklich sein, dass ich die Aufforderung übersehen habe?

Wäre das so gewesen, hättest du das gemerkt.

Hollandaise5
Beitragsersteller

Inwiefern

Hollandaise5
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Also muss ich keine Sorgen bzgl. Bußgeld haben? Hatte sowieso die Vermutung, dass sie dann nicht weitgergefahren wären sondern mir an die Tankstelle gefolgt wären

Elle52020  17.07.2024, 02:01
@Hollandaise5

Wenn die dich hätten anhalten wollen, wären sie schon früher an dir vorbei gefahren und hätten dich ausgebremst. Du hast nichts übersehen

Hollandaise5
Beitragsersteller
@Elle52020

Okay dann bin ich beruhigt :). Sind mir eine Weile über die Landstrasse und dann innerorts gefolgt, hatte jetzt einfach ein wenig Panik haha