Wenn eine Polizeikontrolle an einer Kreuzung stattfindet muss man da anhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er abbiegen kann, und der Posten in der anderen Straße steht, hat er kein Haltezeichen missachtet.

es werden auch nicht alle Fahrzeuge kontrolliert.

eine Person kann ja auch nur ein Fahrzeug kontrollieren. also fährt man aufmerksam und vorsichtig daran vorbei.

sobald eine Kontrolle beendet ist, wird dann nächste Fahrzeug rausgezogen.

Entweder steht da ein Schild oder man wird von einem Beamten rausgewunken.