Polizei Termin?

3 Antworten

Da muss man nicht hin. Anwalt einschalten. Wenn du z.B. das was du eingesteckt hast in einer Umhängetasche hattest, die du nicht abwerfen konntest, gilt es nicht unbedingt als Diebstahl.

Das ist eine einfache Vernehmung. Und das Papa(oder Mama) mit muss ist bei Minderjährigen normal, da ein Erziehungsberechtigter bei der Vernehmung anwesend sein muß. Und es soll dir natürlich peinlich sein, damit du so etwas nicht wieder machst. Die werden dich einfach nach dem Ablauf der Tat befragen und ob du es zugibst, etc. Du kannst aber auch einfach sagen das du keine Angaben machen willst, dann ist die Sache sofort erledigt. Brauchst keine Angst zu haben, das ist eine reine Formsache.

Truenow74523323
Beitragsersteller

Und wie wollen sie jetzt wissen ob ich die warheit erzähle?Werden die überwachungsvideos angesehen oder nehmen die einfach an was ich sage?

Wandkosmetiker  23.09.2024, 12:03
@Truenow74523323

Da wird nix überwacht was nicht eh auf einer Polizeiwache passiert. Und du bist der Beschuldigte. Du darfst erzählen was du willst und das wird dann so aufgenommen und gut. Am Berg ich denke es gibt da eh nicht viel zu leugnen wenn du auf frischer Tat ertappt würdest. Das ist, wie gesagt, eine reine Formalität.

Truenow74523323
Beitragsersteller
@Wandkosmetiker

Es ist zu einem großem Teil meine Schuld,zu einem anderen Teil auch die Schuld von meinem Freund welcher mich sozusagen in die Straftat „gezogen“ hat.ich frage mich aber ob sie dann den Namen von meinem Freund haben möchten,und dann irgendwas mit ihm machen wollen.

Dumm wäre es, die Tat zu leugnen.

Klug wäre es natürlich, die Tat einzugestehen, damit man dein Geständnis strafmildernd bewerten kann.

Semi schlau ist es, nichts auszusagen, weil dann die Staatsanwaltschaft davon ausgehen kann, dass der Zeuge die Wahrheit gesagt hat und du nicht in der Lage bist, deine Schuld einzugestehen.

Truenow74523323
Beitragsersteller

Könnte ich mich theoretisch als unschuldig beweisen wenn die Videoaufnahmen von dem Vorfall ins Spiel kommen?Kommen die überhaupt ins Spiel?

Still  23.09.2024, 12:25
@Truenow74523323

Ganz dünnes Eis!

Wenn du dem Zeugen unterstellst, dass er dich fälschlich beschuldigt hat, dann wäre das ein Grund, ein Verfahren gegen diesen einzuleiten. (Falsche Verdächtigung)

Wenn dann auf den Videos zu sehen ist, dass du der Dieb bist, hast du jegliche Aussicht auf Milde verspielt!

Merke: Das Problem ist nicht einen Fehler zu begehen. Das Problem entsteht, wenn du diesen vertuschen willst!

Truenow74523323
Beitragsersteller
@Still

Ich werde nix leugnen und die Wahrheit erzählen.meine Frage ist aber ob sich im Normal Fall bei der Vernehmung die Überwachungssaufnahmen angesehen werden,und wenn nicht ob man die Polizei dan bitten kann sie zu holen.

Still  23.09.2024, 12:31
@Truenow74523323

Ein bißchen schwanger gibt es nicht!

Wenn du es nicht getan hast, wird die Polizei alles unternehmen müssen, um die Tat oder nicht Tat zu beweisen. Im Strafverfahren hast du das RECHT Beweismittel zu beantragen! Das kostet die Polizei Zeit und wie gesagt: wenn dann die Tat bewiesen wird: volle Dröhnung Bestrafung!

Truenow74523323
Beitragsersteller
@Still

Im Beweismittel sieht man klar das ich die Sachen eingesteckt habe(es waren 3klopfer).Mein Freund hat mich aber sozusagen in Straftat geführt,und ich habe dann aus Panik das gemacht was er gesagt hat.Das Kann man aber schlecht beweisen.Und hat das einen Einfluss auf meine Strafe

Still  23.09.2024, 12:39
@Truenow74523323

Die Ausrede hört die Polizei bei jedem 2. Diebstahl! Du kannst deinen "Freund" ja wegen Nötigung anzeigen.

Truenow74523323
Beitragsersteller
@Still

Danke für deine Hilfe,aber was meinst du genau mit dem ersten Satz.Meinst da das die „Ausrede“ keinen ein Einfluss auf den Vorfall hat?

Truenow74523323
Beitragsersteller
@Still

Ich habe gerade gelesen dass man da nicht hin MUSS.Stimmt das?Das wäre Für mich logischer da ich am Tag vom Vorfall etwas unterschrieben habe das ich sozusagen zugebe das ich es geklaut habe.

Still  23.09.2024, 15:41
@Truenow74523323

Meine Antwort zeichnet 3 Alternativen auf! Der letzte Abschnitt sollte dich interessieren.