Anonyme Anzeige als Brief?

6 Antworten

Gehen tut das. Aber wenn du das anonym machst, wird man der Sache vermutlich nicht nachgehen - je nachdem, worum es sich handelt.

Treeshy
Beitragsersteller

Es geht um größere Summen Geld, Drogen und Überfälle

Treeshy
Beitragsersteller
@Treeshy

und illegalen Waffenbesitz

Das ist für den Papierkorb. Die Polizei hat keinerlei Möglichkeiten, aufgrund einer anonymen Anzeige irgendwelche hoheitlichen Maßnahmen einzuleiten, z.B. eine Durchsuchung oder Überwachung. Das geht nur, wenn der Zeuge bekannt ist.

Du kannst natüröich einens olchen Brief schicken, nur kannst Du den genau so gut in den Reißwolf werfen, das hat genau so viel Wirkung.

Ja, klar kannst Du einen Brief an die Polizei schreiben. Eine Aussage Deinerseits - vor Gericht - wäre aber viel hilfreicher als eine anonyme Anschuldigung.

Ja.

Der Nachteil, die Ermittlungsbehörden haben keinen Zeugen, den sie laden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

kommt auf die straftat an. und du musst es beweisen können.

Treeshy
Beitragsersteller

Beweisen kann ich das leider nicht. Aber der Täter ist schon vorbestraft, vielleicht hilft das weiter

RotesGummibaer  25.11.2019, 16:13
@Treeshy

ohne beweise geschieht genau nichts. egal wie oft und wie schwer die person vorbestraft ist.