Mein Freund hat bei Tedi geklaut neben mir?

4 Antworten

Da du erst 13 bist und auch nichts getan hast- und aus den Aufnahmen ja zumindest ansatzweise hervorgehen sollte, dass du das Verhalten nicht so toll fandest- wird die wohl nichts weiter passieren außer vielleicht eine Aufklärung durch Beamte, dass du beim nächsten Mal nicht tatenlos zusehen, sondern das einem Mitarbeitwr stecken solltest.


efeizzda 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 16:00

Okay vielen dank

0

Nein du bist 13 und damit nicht Strafmündig.

Und die Aufnahmen werden gelöscht. Niemand guckt sich die Aufnahmen an. Nur wenn was passiert


efeizzda 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 16:00

Da ist doch was passiert hä

0
blackforestlady  11.01.2020, 16:18
Nein du bist 13 und damit nicht Strafmündig.

Wenn es nach der Regierung geht, dann sollten auch die unter vierzehn jährigen, bestraft werden. Hoffentlich passiert da mal was, damit kleine Diebe auch mal die Härte des Gesetzes spüren.

0
efeizzda 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 16:20
@blackforestlady

Wie gesagt, ich wollte es nicht. Habe ihm auch 100000000 Mal gesagt dass er aufhören soll und es zurücklegen soll

0

du sowieso nicht, höchstens er .... strafmündig erst ab 14.

problem bei dir ist eher das jugendamt, das den eltern evtl. unterstellt nicht auf die aufpassen zu können und dich in ein heim steckt ... aber kaum wegen einer uhr 10€


efeizzda 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 16:15

Oh okay, hoffe zwar nicht, dass das Jugendamt kommt, aber danke :)))

0

Wie kann Polizei zu dir kommen, wenn die deinen Namen nicht kennt? Und mit 13 Jahren kann überhaupt nichts passieren, macht dir keine Sorgen aber auch keinen Blödsinn mehr, bzw. dein Freund, dann lebst du nicht so stressig.