Mein Freund hat bei Tedi geklaut neben mir?

4 Antworten

Da du erst 13 bist und auch nichts getan hast- und aus den Aufnahmen ja zumindest ansatzweise hervorgehen sollte, dass du das Verhalten nicht so toll fandest- wird die wohl nichts weiter passieren außer vielleicht eine Aufklärung durch Beamte, dass du beim nächsten Mal nicht tatenlos zusehen, sondern das einem Mitarbeitwr stecken solltest.

efeizzda
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Nein du bist 13 und damit nicht Strafmündig.

Und die Aufnahmen werden gelöscht. Niemand guckt sich die Aufnahmen an. Nur wenn was passiert

efeizzda
Beitragsersteller

Da ist doch was passiert hä

blackforestlady  11.01.2020, 16:18
Nein du bist 13 und damit nicht Strafmündig.

Wenn es nach der Regierung geht, dann sollten auch die unter vierzehn jährigen, bestraft werden. Hoffentlich passiert da mal was, damit kleine Diebe auch mal die Härte des Gesetzes spüren.

efeizzda
Beitragsersteller
@blackforestlady

Wie gesagt, ich wollte es nicht. Habe ihm auch 100000000 Mal gesagt dass er aufhören soll und es zurücklegen soll

du sowieso nicht, höchstens er .... strafmündig erst ab 14.

problem bei dir ist eher das jugendamt, das den eltern evtl. unterstellt nicht auf die aufpassen zu können und dich in ein heim steckt ... aber kaum wegen einer uhr 10€

efeizzda
Beitragsersteller

Oh okay, hoffe zwar nicht, dass das Jugendamt kommt, aber danke :)))

Wie kann Polizei zu dir kommen, wenn die deinen Namen nicht kennt? Und mit 13 Jahren kann überhaupt nichts passieren, macht dir keine Sorgen aber auch keinen Blödsinn mehr, bzw. dein Freund, dann lebst du nicht so stressig.