mein vater wird immer strenger :(

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke daß Du diese mal ein Problem hast.

Wer seinen Vater bestiehlt und Warnungen von der Schule keine Beachtung schenkt, hat es wohl nicht anders verdient.

Sicherlich sind Schläge nicht richtig, aber bei Dir scheint nichts anderes zu wirken.

Ich würde an der Stelle Deines Vater das Internet für Dich sperren, denn Du hängst anscheinend viel im Internet, anstatt für die Schule zu lernen.

SpankyH4m  10.06.2016, 16:45

sicherlich sidn schläge nicht richtig?

was stimmt nicht mit dir.??

schlagen macht man in einem zvilisierten umfeld sowieso nicht.

es ist ausserdem auch Strafbar.

Jako557  16.11.2016, 05:34

Schläge sind sogar nicht nur nicht "Richtig" sondern auch absolut schädlich. Und auch absolut Asozial.

RuedigerKaarst  16.11.2016, 09:24
@Jako557

Dem kann ich dir nur zustimmen!

Dass mal die Hand ausrutscht, kann leider mal geschehen, sollte natürlich nicht.

Es darf sich nur nicht wiederholen!

Bei Geld hört normalerweise die Freundschaft auf!! Aber ich würde Dir als Vater noch eine Chance geben, indem Du als Strafe bei Wind und Wetter am Wochenende vormittags Zeitungen und Prospekte austeilst. Den wirklich kargen Lohn würde ich dann gleich einbehalten, so dass wir uns beide wieder quitt wären. Nur  mit durch dem Alter angemessene Strafarbeit kann man jemanden erziehen, statt mit sinnlosen Drohungen einzuschüchtern. Und Schläge bringen rein gar nichts!!

100 Euro Klau ist schon etwas sehr übles, Konsequenzen sind da zu erwarten.

Falls du wirklich Angst hast, dass dein Vater "ausrasten" könnte und dich schlagen könnte, was hoffentlich bis jetzt noch nicht vorgekommen ist und vorkommen wird, Eltern sagen sowas ja auch gerne, wenn sie einfach nicht mehr weiter wissen,

dann solltest du vielleicht einen neutralen Mittler frage, einen Lehrer oder euren Schulsozialarbeiter, ob er diese Brief und auch deinen Diebstahl mit dir und deinen Vater besprechen könnte.

SpankyH4m  10.06.2016, 16:46

jaaa emotionale erpressung nennt man sowas auch. und ist mehr als falsch so seine kinder zu erziehen^^

Erstes mal find ich es wirklich schlimm als Kind seine Eltern zu beklauen...ich bin 16 und mir würde sowas nie einfallen... Dann hoff ich mal das dein Vater das mit dem über Knie legen nur im übertragenen Sinn meint. Schlagen is auch keine Lösung. Und was du tun sollst? Rede einfach ruhig und ehrlich mit deinem Vater. Erklär ihm deinen Standpunkt und halte dich ran das es besser wird. Achja und zahl ihm so schnell wie möglich die 100 euro zurück. Macht auch nen guten Eindruck.

Ich finde es bescheuert, dass hier ständig gesagt wird, dass man seine Eltern anzeigen soll... Was soll das denn für ein Tipp sein? Ich kann aus beiden Perspektiven sprechen - ich war früher eine sehr aufmüpfige Jugendliche und nun bin ich selbst Mutter einer Tochter! Selbstverständlich halte auch ich nichts von Schläge, aber still tolerieren sollte man so ein Fehlverhalten auch nicht. Komisch, dass kein Einziger geschrieben hat, man solle das Kind wegen Diebstahl anzeigen! Es geht immer nur gegen die Eltern! Und bei manchen Schreibern hier wirkt es fast so, als suchen sie gezielt solche Aussagen, um mit Anzeigendrohungen um die Ecke zu kommen. Auch ich habe meinem Kind schon mal gesagt "Wenn das nochmal passiert, dann gibt´s den Arsch voll!" - aber sind wir bitte mal alle ehrlich zueinander: so ein Satz entsteht aus einer kurzen Wut heraus! Und meine Tochter ist so klug, dass sie weiß, dass ich ihr niemals weh tun würde - aber auch, dass sie mit anderen Konsequenzen rechnen muss! Schließlich soll sie nicht auf die schiefe Bahn geraten und ich erkläre ihr auch, dass Strafen nicht aus Spaß heraus gemacht werden, sondern aus Sorge um ihre Zukunft. Eltern müssen sich auch nicht immer alles gefallen lassen!!!