Polizei Niedersachsen trotz 3 Punkten in Mathe?
Moin,
Ich bin gerade dabei mein Fachabitur zu machen und wollte mich bei der Polizei bewerben. Letztes Jahr hatte ich 3 Punkte in Mathe, allerdings sieht es dieses Jahr anders aus und ich würde stand jetzt 6 Punkte bekommen. Somit hätte ich die Mindestanforderung von 4 Punkten. Nun ist das Problem, dass ich mich mit dem Zeugnis vom letzten Jahr bewerben müsste, da ich das Halbjahreszeugnis erst nach Ende der Bewerbungsfrist bekomme obwohl ich die Anforderungen für die Noten jetzt erreiche. Gibt es eine Möglichkeit mich trotzdem zu bewerben oder müsste ich wegen diesen zwei Wochen die ich das Zeugnis zu spät bekomme wirklich ein ganzes Jahr mit der Bewerbung warten?
MfG
3 Antworten
Du brauchst am Tage der Einstellung die Fachhochschulreife und zum Zeitpunkt der Bewerbung muss absehbar sein, dass Du sie zumindest zeitlich erreichen kannst. Was vorher ist wird kaum jemanden interessieren.
Gibt es denn da keine Hotline oder so was?
Hieße also, nicht die FHR ist Voraussetzung sondern bestimmte Noten in der FHR?
In Niedersachsen sind die 4 Punkte in Mathe und Deutsch Bewerbungs- UND Einstellungsvoraussetzung.
Ein Führerschein z.B. ist nur Einstellungsvoraussetzung.
Ich kann es dir nicht für alle BL und angebotenen Dienste sagen!
Okay, Danke, wieder was gelernt. Ich dachte: FHR gleich FHR.....Pustekuchen
Man sollte meinen, dass man die mit 3 Punkten in Mathe eh nicht kriegt 🤨 aber so ist es nicht
Da die Mindestnoten Bewerbungsvoraussetzung UND Einstellungsvoraussetzung sind, wäre das denkbar.
Bitte deine Schule um ein Schreiben, dass bei Schüler xy im nächsten Zeugnis x Punkte zu erwarten sind.
Vlt hast du Glück und sie lassen dich zum EAV zu.
Gruß S.
Ich würde einfach im Anschreiben schreiben, dass du das Zeugnis sobald wie möglich nachreichst und du dort die Anforderungen erfüllst (am besten noch mit grobem Termin). Mehr kannst du nicht machen.
Ok wow selbst da gibts Unterschiede zwischen den Bundesländern? Und wie macht man das dann sonst?
Einen Antrag in der Schule zu stellen das Halbjahreszeugnis früher zu erhalten ist wohl nicht möglich oder?
Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, aber fragen kostet ja nichts. Wäre auch einen Versuch wert.
Nicht immer. Man muss Bewerbungs- und es Einstellungsvoraussetzungen unterscheiden. Noten sind meist beides.