Polizei bewerben trotz 03 Punkte in Mathe?

4 Antworten

Durchschnitt nicht schlechter als 3,2.

Reicht i.d.R. nicht aus, da es reichhaltig Bewerbungen ( für den höheren Dienst ) von Abiturienten mit deutlich besserem Notenschnitt gibt.

und eine 3 in Englisch und gar eine 4 in Deutsch - damit kannst Du nichts reißen.

Jason1792
Beitragsersteller

Zum Einstellungstest im Beruf Rechtspflegeranwärter,wo man ebenfalls Beamter wird, wurde ich eingeladen. Ein Kollege aus Berlin ist mit nem 3,3er Abitur Polizist geworden. Gehört hatte ich, dass jeder Bewerber, welcher die Fachhochschulreife vorweisen kann, zum Einstellungsverfahren eingeladen wird.

Lysandra13  10.01.2022, 12:15
@Jason1792

Was man gehört hat und was tatsächlich ist, sind oft große Unterschiede

Sirius66  10.01.2022, 16:24

Für den Höheren Dienst? Da muss man ein abgeschlossenes Studium gemäß Stellenausschreibung vorweisen!

Versuch es auf jeden Fall, so lange der Notenschnitt passt hast du bestimmt eine Chance. Dort werden ja noch sämtliche Einstellungstests gemacht, die später ausschlaggeben sind. Ich denke deine Sportnote ist ein großer Vorteil bei der Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020

Polizei ist Ländersache!

Das kommt drauf an, ob das Bundesland, welches du im Sinn hast, Mindestnoten fordert.

In NDS müssen es 4 Punkte im Bewerbungszeugnis UND auf dem Abschlusszeugnis sein.

Gruß S.

Jason1792
Beitragsersteller

Das Bundesland ist Bremen.

Jason1792
Beitragsersteller

Wie ich sehe, gibt es sowas in Bremen nicht. Also lese nichts von 4 Punkten.

Deine Noten sind ja alle echt nicht besonders gut.

Wenn ich mich nun bei der Polizei bewerbe, werde ich eventuell nicht einmal zum EAV/Einstellungsverfahren eingeladen?

möglich

Versuchs einfach. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.