Polizei iphone konfistiert?

3 Antworten

Was hindert dich eigentlich daran, auch nur ein einziges Mal

konfiziert

richtig zu schreiben? Äh, ich meinte konfizsiert oder konsfiziert oder halt so. Noch voll mit THC und Benzos? ;-) Nur Spaß!

Ja, in einem funktoten Raum kommen sie in dein Handy rein, langweilen sich aber über den ganzen Quatsch, den sie darauf finden, denn nur wake Konfiszierte speichern straftatbestandsrelevante Informationen auf ihren Handys. Und dann tragen sie das Handy aus dem funktoten Raum raus, um zu schauen, ob du ein schlechtes Gewissen hast und es dann vor ihren Augen gelöscht wird. Merkste selbst oder?

Ich glaube du bist sauber und die Angelegenheit wird sich zu deinen Gunsten klären.

Damit hast du aber einen live Vorgeschmack von dem bekommen, was andere Leute, die dealen oder junken oder andere kriminelle Scheiße machen, durch ihr Leben hindurch erwarten können.

Warum machst du dir Sorgen, wenn du damit nichts zu tun hast ... ?

Sobald man ein iPhone als verloren markiert ... sollte niemand mehr an die Daten kommen. Es sei denn - die Polizei bekommt über eine richterliche Verfügung von Apple die Informationen - also die AppleID samt Kennwort ... das kann dir aber keiner sagen.

Aber nochmal - wenn du nichts schlimmes gemacht hast, könnte dich dein iPhone ja auch entlasten ... oder nicht?

wiki01  20.03.2022, 13:05
Sobald man ein iPhone als verloren markiert ... sollte niemand mehr an die Daten kommen.

Das gilt doch nur, wenn das Smartphone Verbindung mit dem Internet herstellt. Das kann und wird verhindert werden.

Charly555  20.03.2022, 13:11
@wiki01

Kommt darauf an, ob das Kontrollzentrum für Flugmodus im Sperrbildschirm erreichbar ist ... und wie gut man sich mit dem Gerät auskennt ...

Denn - ich habe auch "sollte" geschrieben ... dass Profis noch zusätzliche Möglichkeiten und Wege kennen ... ist auch bekannt ...

wiki01  20.03.2022, 13:15
@Charly555

Natürlich gibt es in jeder Dienststelle Profis, die sich mit iPhones auskennen. Oder glaubst du, bei der Polizei hat niemand ein iPhone? Oder es gibt niemand, der speziell dafür geschult ist?

Wir haben Räume, die abgeschirmt sind, in denen es kein Smartphone ins Internet schafft. Transportiert wird das Teil in einer Verpackung, die keine Verbindung zulässt.

Das LKA rückt bestimmt nicht für Kleinvieh aus. Entsprechend hochwertig wird sich auch die IT des LKA mit deinem Handy auseinandersetzen. Wie wiki01 schon schrieb, machen die sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange zu!