Icloud anmelden geht nicht nicht wegen 2Faktor Authentifikation?

2 Antworten

Ohne zusätzlichen Code, gar nicht.

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?
Wenn du dich anmeldest und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an deine vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wähle "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und gib dann an, dass der Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll.

Die hast du damals hoffentlich eingerichtet.

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Stecke die SIM-Karte in ein anderes Handy und lasse Dir den Code per SMS schicken. Die Option kann man bei der Anmeldung in iCloud auswählen, wenn man den Code nicht erhält.