Darf ich mein von der Polizei eingezogenes Handy Sperren?

6 Antworten

Wenn du dein Handy sperrst kommen die nicht mehr rein. So einen Fall gab es mal in Amerika und die Behörden sind nicht reingekommen.

Kommt leider drauf an was für ein IPhone du hast.

Jedes IPhone bis zum (inklusive) IPhone X ist unsicher. Schau mal nach dem exploit checkm8 (checkm8.info)

Wenn man das Handy vor sich hat kann man dieses auch knacken.

Über dem IPhone X ist das nicht möglich.

Es gibt kein Gesetz, was das verbietet. Ob es dich dann aber zusätzlich verdächtig erscheinen lässt und ob die Polizei nicht trotzdem an die Daten herankommt, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du machst doch sowieso, was Du willst.

Wenn die Polizei nach der Serrung große Schwierigkeiten hat, die sie nicht lösen kann, ist es nicht Dein Problem.

Kriegst Du Dein Handy wieder?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ja darfst Du. Strafbar machst Du Dich damit nicht.