Wanze im Handy?

17 Antworten

Warum sollte man in das beste Vollüberwachungsgerät das es je gab eine Wanze einbauen ?

Das wäre wie den Atlantik nass machen. ;o)

Hallo jan19498,

welchen Sinn sollte eine hartwarebasierte Wanze haben?

Wenn ein Handy überwacht werden soll, beantragt die Polizei/das LKA die Überwachung der Telekommunikation und greift die:

  • Gespräche
  • Textnachrichten
  • Onlineverkehr

über den Telekommunikationsanbieter ab oder installiert unbemerkt eine entsprechende Software, die diese Daten überträgt.

Das was damals im 1998 erschienen Film "Staatsfeind Nr. 1" noch Utopie war, wurde doch mittlerweile längst in der Realität übertroffen und das nicht nur von der NSA.

Schöne Grüße
TheGrow

Effigies  10.05.2016, 04:24

Wenn die sich als Werbepartner bei Apple anmelden kommen die an noch viem mehr Daten. Bewegungsprofile, Adressbücher von allen mit denen er vernetzt ist , Positionsdaten in Echtzeit.

Und dafür brauchen die nicht mal nen Richter. Der User hat den Nutzerbestimmungen ja zugestimmt.

Hallo

Du wirst lachen aber ich hab aufgrund einer aussage und diverser Fundstücke die scheinbar auf mehf hingedeputet haben, tatsächlich die copsn am hals is nur nebfrage der zeit,jederzeit, wo se mir die tür einlatschen werden. Die TKÜ ist mir nichts unbekanntes, ab1er icg war für gewöhnlich nicht der haupauslöser. Jetzt sieht die sache deutlich beunruhigender aus weil des machen se ned bei jedem eierdieb. Hardwarewsnze halte ich klar FÜR AUSGESCHLOSSEN, ich bij einer der wenigen tecjnikfreaks der die bulln entlarvt hat. Der als FEHLER datei getarnte trojaner den du nur mit rootzugriff sehen aber iwie auch dann nicht löschen kannst,hat zugriffsrechte auf einfach fuckinf alles,Ellenlange Liste. Bei mir hat er jetzt seit Januar nen halben Gigabyte datej versendet, dss handy ist sofort heiss und leer nach etwa winer stunde,Datenvolumen wird gefressen wie nic,1 Gigabyte, etwa ohne groser Aktivität weg in 3 Stunden. Das ding wird vion lauter android eigenen bbzw namentragenden neuen,zweideutig zu interpretierenden helferappas unterstütz,also istbverdammt auffällig wenn du20 -30 kleine,nur im einstellungsdateimanager zu erkennende Apps mit rootrechten oder der Angewohnheit sofort wiedee anzuspringen nachm erzwungen stopp.

Schieb kein film. Umd wenn, rauch ab und zu mal ein oder geh zum doc,weil von dem tripp kannst dir ganz auf natürliche weise ne psychose anlachen weils extrem auf die psyche eben geht in ständiger angst leben zu müssen.

Du hast eh nix,geb ivh dir mein wort, die bulln sind ned blöd,würden nie solche fehler machen haben's vllt mal aufgeschraubt und geguckt wad drin is ,was den logischen schluss erbringt,dasd es bei dsinem delikt um sehr kleine gründe oder digitale Speichermedien handelt, Computerbetrug,drogen, Pornographie.... wl nix untwestellwn,aber du musst selber abwägen,wie schwer fri tat ist. Des wwiss man einfach,obs nen grund gibt,5000 euro täglich für dich zu verballern damit ein team bulln dich durchgehend observiert

Die Mobile Konfiguration kannst du unter Einstellungen-Allgemein-Profile-"profilname"-Profil löschen
Entfernen.
Wenn das nicht geht einfach zurücksetzen.

Chaos53925  12.05.2016, 12:15

Am besten spricht du mal mit einem Mitarbeiter im apple store

jan19498
Beitragsersteller

Das Handy hab ich mehrere male zurückgesetzt und jedes mal die gleiche Meldung, freunde von mir haben das gleiche Handy aber weder bei meiner noch bei deren SIM kommt diese meldung nur bei meinem, auch mit deren SIM

Ein klassische Wanze wäre viel zu groß und völlig blödsinnig, da deine Telefongespräche beim Provider überwacht würden. Du hast Paranoia! Falls dein Telefon überwacht würde, bekämst du nach Beendigung der Maßnahme Kenntnis davon. (steht so im Gesetz) Grundsätzlich sollte man eh keine Straftaten begehen  und sich überlegen, was man am Telefon erzählt!

jan19498
Beitragsersteller

Es hat nichts mit Gesprächen zutun, und das das eine Straftat ist war mir, in diesem zusammenhang wie sie passierte, nicht klar