Polizei Einstellungstest?

3 Antworten

Vier Wochen werden reichen, wenn du dich gut vorbereitest. Viele unterschätzen den schriftlichen Teil, deshalb rate ich dir, dich auch darauf sehr gut vorzubereiten z.B. mit Testtrainern und Yt-Videos mit Erklärungen. Bei welcher Polizei hast du dich denn beworben? In Hamburg z.B. gab es am ersten Tag einen kognitiven Leistungstest und ein Lückendiktat. Mir hat es geholfen, die Rechtschreib- und Grammatikregeln nochmal zu wiederholen und Aufgaben spezifisch für den kognitiven Leistungstest zu bearbeiten.
Den Sporttest konnte ich ganz einfach im Gym simulieren. Der bestand aus einem Parkour, Mobilitätsübungen und einem Belastungs-EKG. Mit vier Wochen Fleiß gehört dir der Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt nur Panik schiebst, kannst du es vergessen. Bleibe ruhig und zieh das Training&Lernen einfach jeden Tag durch, bis zum Einstellungstest. Dort gibst du dein Bestes und schon hat sich die Arbeit ausgezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

🤔 Wenn du dich unvorbereitet gefühlt hast, warum hast du dich dann überhaupt beworben?

doch meine Mutter und andere aus mein Umfeld sagten das ich meine Chance nutzen sollte, da es mein Traumberuf seit Jahren ist

Das ist ein guter Rat.

Ich habe gerade erst zu einer ähnlichen Frage erläutert, dass Chancen sich oftmals nur einmal im Leben bieten und wenn man die Chancen ausschlägt, könnte es sein, dass man das später einmal bereut.

Du solltest dir also genau überlegen, ob du die Möglichkeit wirklich sausen lassen möchtest.

Bereite dich bis zum Termin so gut wie möglich vor und gib dort dein Bestes, dann hast du dir nichts vorzuwerfen und kannst vielleicht deine Träume wahr werden lassen.

Edit:

dein Ernst; du stellst fast zeitgleich auf einem zweiten Profil die selbe Frage noch einmal?

GF Richtlinien lesen und befolgen; nur ein Profil pro User.