Polizei Einstellung Leumundsprüfung?

2 Antworten

Obwohl dein Führungszeugnis sauber ist haben die dennoch Zugriff auf frühere Delikte.

Die werden dich kaum einstellen, wenn du "gesessen" hast.

Orientier dich neu.

Oh ja, die haben erweiterte Einsicht. Die sehen sogar jede fallengelassene Anzeige.

Das kannst du leider vergessen aber ist auch sicherer für dich. Viele Leute werden erneut Straffällig und als ehemaliger Wärter, willst du nicht in den Knast.

Avada
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^ Jedoch liegt alles 19 Jahre zurück ^^ Bin jetzt auch 44 Jahre ^^

RiddickBln  01.08.2024, 07:15
@Avada

Das ist egal als Justiz Beamter oder generell im Öffentlichen Dienst hast du ein erweitertes Behördliches Führungszeugniss.

Avada
Beitragsersteller
@RiddickBln

Ah das gibts auch noch ? Dachte es gibt nur Führungszeugniss und erweitererts Führungszeugniss... gibts beim behördlichem keine löschfrist ?
Danke auf jeden fall für die Antwort

RiddickBln  01.08.2024, 07:29
@Avada

Das weiß ich nicht. Bei mir stand nichts drinnen aber ich hab auch keine Vorstrafen gehabt