Polizei Berlin Einstellungschance?
Hallo,
ich habe mich im April bei der Berliner Polizei beworben für den mittleren Dienst im März 2024. Ich habe allerdings jetzt schon das Auswahlverfahren komplett erfolgreich absolviert und alles bestanden. Also auch die Leumundsprüfung und Tauglichkeit, sowie das Vorstellungsgespräch. Eine Direktzusage habe ich allerdings nicht bekommen, nach dem PC-Test.
Nun meine Frage: Ich komme aus NRW und muss für die Berliner Polizei ja logischerweise nach Berlin ziehen. Wie stehen aber aktuell meine Chancen eingestellt zu werden, ohne DZ? Weil ich würde mich nämlich gerne schon auf Wohnungssuche begeben, aber bin mir unsicher.
5 Antworten
Das wird dir keiner sagen können. Weil eine wahrscheinlichkeits berechnung unsinnig ist.
Natürlich sieht eine positive user antwort schöner aus, entspricht aber nicht der wahrheit, weil man es eben nicht weiss.
hi, Ich habe auch alles bestanden und komme aus nrw
Hallo, können wir uns in Kontakt setzen?
Ich hätte da eine Frage zum Thema Assessment-Center!
Einfach hier drunter antworten, Danke!
Du hast im Hdr portal eine Einstellungsprognose. Wenn du sie mal hierein posten könntest, könnte man das schon eher erkennen.
beispielsweise steht dort sie haben gute Chancen eingestellt zu werden, dann bist du durchschnittlich aber hast keine direktzusage.
lg
t
Hey :) und wenn da steht „wenn alle weiteren Schritte positiv verlaufen, erhalten Sie ein Einstellungsangebot“ ist das ähnlich wie eine Direktzusage zu verstehen?
Wie gut ist den dein Ranglisten Platz?
Noch so nen Tipp wegen dem Umziehens, die Polizei Berlin hilft dort sehr häufig Wohnungen zu finden, frag da mal nach :D
ja, ist es seit diesem Einstellungsverfahren für das Frühjahr 2024
ah interessant, wie praktisch. Find ich ne gute Änderung
heißt es dann das "jeder" angenommen wird? oder das es jetzt einfach nur "anonymer" ist?
Jeder der das Auswahlverfahren gut bis sehr gut abschließt, also wo in der Einstellungsprognose versichert wird dass du eingestellt wirst wenn du das weitere Auswahlverfahren bestehst
@Pyrux1 Auch wenn man alles besteht, könnte in der Postbox auch was anderes stehen also nicht der Text vonwegen "dass wenn man alles weiterhin besteht... "?
Ja da gibt es verschiedene Varianten je nachdem wie man abgeschlossen hat. Also ist auch möglich
In meiner Einstellungsprognose steht: Sollten Sie alle weiteren Stufen des Auswahlverfahrens positiv abschließen, werden Sie ein Einstellungsangebot erhalten.
Habe auch alles bestanden. Heißt das also, dass ich sicher eingestellt werde?
Das stimmt aber ich muss meine aktuelle Wohnung ja rechtzeitig kündigen und die Frist einhalten… Da mache ich mir Sorgen drüber
Wie lange hast Du warten müssen für die Leumundsprüfung?
April habe ich mich beworben und August erfuhr ich dass ich bestanden habe
es gibt keine Ranglisten in Berlin mehr