Polizei Brief?

6 Antworten

Wenn die Fahrerlaubnisbehörde die Mitteilung über das laufende Ermittlungsverfahren erhält, zieht sie den Prüfauftrag bis zum Abschluss des Verfahrens zurück, d.h. du wirst nicht zu den Prüfungen zugelassen.

Da du wahrscheinlich vor Ort vernommen wurdest, kommt der nächste Brief von der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht.

Das kann Monate ins auch gerne mal ein Jahr oder länger dauern. Das ist ganz normal.

Den Führerschein wirst du wahrscheinlich vergessen können.

Juckaoder 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:48

Ab wann gilt die Führerschein sperre ? Könnte ich in der Zeit noch Meik Führerschein machen ?

HfPol110  18.01.2025, 22:50
@Juckaoder

Vielleicht bekommst du auch gar keine. Wissen wir nicht.

Das entscheidet die Führerscheinstelle ganz alleine. Wirst du dann merken, wenn du den Führerschein beantragst .

Juckaoder 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 23:01
@HfPol110

Achso btw, ich hab vor 1 Monat für meine Arbeit ein erweitertes Führungszeugnis beantragt und da stand nichts drin ist das normal ?

HfPol110  18.01.2025, 23:02
@Juckaoder

Wie gesagt warte ab. Vergessen haben sie es auf jeden Fall nicht.

Die Post kommt, auch wenn es etwas dauert

Ich würde mich dabei bei der betreffenden Polizeidienststelle erkundigen oder bei der Behörde die dafür zuständig ist.

Womöglich ist auch eine falsche Adresse hinterlegt und es kam nichts schriftliches bei dir an. Sachen gibts. 🤷🏻‍♂️

Von der Polizei kommt nichts. Das kommt vom Gericht.

Woher ich das weiß:Recherche

Juckaoder 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:37

Und wie lange dauert das ?

Da du ja auf frischer Tat betreten wurdest wird nicht mehr von der Polizei kommen sondern von der Staatsanwaltschaft